Was sagt ihr zu Leuten die noch nie eine Beziehung hatten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Mir egal 71%
Ja schon strange 18%
Nein die beneide ich 11%

14 Antworten

Moin,

jeder Mensch hat das Recht, auch keine Beziehung zu führen. Wenn jemand sich zum Beispiel nicht zu Menschen hingezogen fühlt oder A-Sexuell ist, dann ist das so. Das ist stets die persönliche Einstellung des Jeweiligen.

Manche finden vielleicht einfach keine/n Partner/in. Mit diesen Leuten würde ich dann auch fühlen xD

LG Der1Streber

Mangels Gelegenheit ist das in der jetzigen Zeit verständlich.

"Draussen im Alltag" ist es nicht besonders einfach mit jemand ein gutes Gespräch zu führen. Meist halt nur kurz small Talk.

Und da Partnerportale nicht Jedermanns Sache sind wird es halt schwierig.

Finde es somit keinesfalls peinlich wenn in diesem Alter noch viele Single sind....!

Mir egal

Find ich völlig in Ordnung. Meine Onkel sind Mitte 50 und hatten noch nie eine Beziehung oder auch nur Affäre. Sie sind glücklich und großartige Menschen, also warum sollte mich das stören. So waren sie zumindest immer für mich da, weil sie keine Partnerin und Kinder haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Beziehungen haben wir alle, auch sehr enge platonische Freundschaften kann man als Beziehung sehen....es nur auf sexuell zu reduzieren finde ich falsch

Von außen sieht man halt nur das Ergebnis. Nämlich, dass sie noch nie eine Beziehung hatten. Alles was darunter ist und da mit dranhängt - wieso, weshalb, warum, usw - sieht man ja gar nicht. Deshalb urteile ich auch nicht über diese Leute, weil ich deren Geschichte nicht kenne.
Einen, der als Single glücklich ist, wirst du anders beurteilen, als einen, der sich seit Jahren ne Freundin wünscht, aber den aus Gründen bisher alle abgewiesen haben. Auf der Straße wirst du die beiden aber nicht von einander unterscheiden können.
Und - ich bin zwar noch keine 30 und erst recht keine 40, sondern 22 - auch ich hatte noch nie eine Freundin. Verurteilst du mich jetzt sofort als „Strange“?