mit 31 noch nie eine Beziehung - seltsam?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so normal wie die Straßenlaterne an der Ecke.

Warum glauben Menschen, dass andere Menschen eine Beziehung haben MÜSSEN? Nur weil du dir vielleicht nicht vorstellen kannst, ohne Beziehung zu leben, heißt das ja noch lange nicht, dass andere da problemlos zu in der Lage sind.

Menschen sind unterschiedlich, ganz einfach. Die einen haben nie eine Beziehung, die anderen haben alle 3 Monate eine neue (ist das denn in deinen Augen besser?).

Lass doch ihn einfach so leben wie er mag, solange er nicht nach Hilfe fragt, ist sie auch nicht erwünscht. Ich bin seit mehreren Jahren Single und auch glücklich, mir fehlt gerade keine Frau im Leben. Das wird vielleicht mal so sein, vielleicht aber auch nicht, das weiß ich ja selbst nicht.

Und eine "erzwungene Beziehung" nur weil andere gerne möchten, dass man eine hat, ist sicherlich nicht erfolgverprechend.

Ich würde sagen dass es normal ist, vileicht hat er noch nicht die richtige gefunden rede mit ihm und geh öfter raus auf Partys oder so

Wieso seltsam.. ich find es normal.. ich lebe auch seit Jahren als Single. Ist halt schwer in DE eine Partnerin zu finden... !

Wieso gilt 1/2 jahr beziehung nicht als eine?

Gerade heutzutage ist das eher normal.

PH1985
Fragesteller

Warum das denn??

floppy232  21.04.2017, 17:57
@PH1985

Weil eigentlich die Gesellschaft für Individuen und so wie sie leben mehr Verständnis haben sollte.

Was ist daran unnormal bitte? Nur weil es wenige gibt die so sind? Das heißt doch noch lange nicht, dass das nicht normal ist!

Minyal  21.04.2017, 18:00
@PH1985

In den 50ern hiess es eher man heiratet früh (Mitte 20). Paare bekamen auch nicht unverheiratet einfach so eine Wohnung. Also tendenziell war es so, dass Frauen, die mit 30 noch keinen Mann hatten als alte Jungfer tituliert wurden und Männer wurden dann eher mal familiär aufgefordert eine eigene Familie zu gründen (natürlich gab es Ausnahmen).

Heutzutage, wo die meisten Menschen durch das mediale Zeitalter soziale Kontakte meiden können und sich nur schriftlich oder ähnliches austauschen können, streben nicht alle zwangsläufig eine Beziehung im realen Leben an.

Heute ist es auch normal, wenn einige mit 31 noch zu Hause bei den Eltern leben und über wenige bis gar keine soziale Kontakte verfügen. Das kommt heutzutage häufiger vor als damals.

31 ist heute auch kein Alter mehr, wo gesellschaftlich fast erwartet wird, dass jemand eine Familie gründet.

Also ich finde das nicht schräg. Er kann seine Sexualität auch anders ausleben bzw. muss ja keine Beziehung führen, um gesellschaftlich akzeptiert zu werden.