Frage von PeterDede, 275

Warum haben manche mit 30 noch keine Beziehung?

Ein Kumpel von meiner Schwester ist 30 und hatte immer noch keine Freundin. Ich finde das etwas seltsam, daher meine Frage - warum haben manche in dem Alter noch keine Freundin??? Stimmt mit denen was nicht??

Antwort
von mexp123, 192

Manche finden vorher nicht den richtigen (es ist halt einfach so), und klar haben die auch vielleicht Verehrer, aber denen ist es halt nicht so wichtig, dass sie dann den erstbesten nehmen 🙈 manche haben da halt irgendwie nen kritischeren Blick drauf und wenn die dann jemanden finden, dann bleiben die immer mit dem zusammen.

Mir sind eher die Leute suspekt, die ständig neue Beziehungen haben 😄

Antwort
von TheKatzi, 104

In das Leben anderer mischt man sich in der Form nicht ein.
Es kann sein das sie frei sein wollen oder einfach Aromantiker (Leute die sich nicht verlieben)
Lass denen einfach das Leben, für welches sie sich entscheiden(nicht böse gemeint)

Antwort
von tanztrainer1, 86

Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

Ein Verwandter von mir ist schon über 50. Und bei dem ist es so, dass er so überzogene Ansprüche an eine Frau stellt, der keine normale Frau gerecht werden kann. Man sollte also aussehen wie ein Supermodel. Aber solche Frauen werden sich wohl kaum in den Typen vergucken!

Antwort
von tiffany058, 82

Hallo :)
Mache finden einfach nicht den/die richtige/n :()
Liebe ist keine Sache des Alters & man muss warten bis man den richtigen oder die richtige gefunden hat ;)
Lg Tiffany058

Antwort
von ingwer16, 128

Meine " beste männliche Freundin " ist 51 Jahre . Hatte bis heute nichts ernsthaftes .
Ich denk es liegt daran das er
1. immer noch in der Wohnung der Eltern wohnt ( das hat , für mich verständliche Hintergründe )
2. außergewöhnliche Leidenschaften hat
3. für die Allgemeinheit " anders " aussieht
4. seine persönlichen Interessen etwas außerhalb der Norm sind

Letztendlich sind das - denke ich - keine Kriterien , eher ein Gesellschaftsproblem . Wer nimmt sich denn heut in dieser Zeit , noch wirklich Zeit jemand wirklich kennen zu lernen ????

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 89

Die Gründe dafür, warum manch 30 jähriger oder auch manch 30 jährige noch keine Beziehung haben können durchaus sehr vielfältig sein und im weiteren Verlauf werde ich auch nur einige wenige davon benennen. Denkbar wäre also eine größere Enttäuschung die noch nicht restlos verarbeitet wurde, möglich wäre auch ein Mangel an Gelegenheiten um den passenden Partner zu finden. Nicht ausgeschlossen wäre auch warum auch immer, eine ganz bewusste Entscheidung für da Dasein als Single und noch einiges andere mehr.


Antwort
von barfussjim, 70

Die Gründe können sehr verschieden sein: Homosexualität, sexuelles Desinteresse, krankhafte Schüchternheit, psychische Störungen, geistige Behinderung, körperliche Unattraktivität, Enthaltsamkeit aus religiösen Gründen, idealistische Ansprüche an die Partnerin u. a.

Antwort
von free12345, 106

Zu schüchtern ? wenig unterwegs ? unsymphatisch ? es gibt viele Gründe ? Ich 15 auch noch keine bin sehr sehr schüchtern 

Kommentar von Dontknow0815 ,

Mit 15 ist das auch keine Schande:D die richtige kommt wenn sie kommt und dann ist der egal wie schüchtern oder naiv du bist(;

Kommentar von free12345 ,

Denk ich mir auch meistens aber wenn ich echt tolle Frauen sehe schäm ich mich voll das ich Sie nicht anspreche ,aber ich wüsste auch nicht wie ich Sie ansprechen sollte ...^^

Antwort
von Dontknow0815, 128

Puh das kann man nicht so einfach sagen. Viele wurden auch nur sehr enttäuscht und überlegen sich dann besser mit wem sie eine Beziehung eingehen.

Andere wiederum haben einfach noch nicht die richtige gefunden oder suchen eben nix ernstes.

Ja und manche bekommen eben keine ab.

Kommentar von mona41 ,

Beste Antwort

Antwort
von LpapillonM, 69

Dafür kann es viele Gründe geben. Vor allem ist es nicht deine Sache. Jemand kann schüchtern sein oder homosexuell. Vielleicht will er auch einfach gar nicht. Entweder aus Prinzip, oder weil er denkt, es ist noch ein wenig Zeit. Vielleicht sieht er auch, dass andere Männer schlechte Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht hat er Schiss vor Frauen. Vielleicht ist er kein Typ, der Kompromisse eingehen will. Vielleicht ist er ein Idealist, der auf die ganz große Liebe wartet. Es gibt sicher noch mehr Gründe, wenn man mal eine Zeit lang darüber nachdenken würde.

Antwort
von Ostsee1982, 63

Warum soll das seltsam sein? Steht irgendwo geschrieben bis wann man einen Partner haben muss?

Antwort
von Xerneal, 94

Was soll den mit denen nicht Stimmen? Man ist ja nicht dazu gezwungen mit einer Frau, oder Mann (falls Schwul) zu leben. Single oder nicht, manche wollen es, manche nicht. Aber ich finde es auch nicht klar das man mit 12 schon so eine Beziehung hat, wie ein Erwachsener.

Kommentar von free12345 ,

Echt so mit 12 ist es zu früh !

Kommentar von Xerneal ,

Naja, ich möchte auch nicht Unhöflich sein, aber es ist ja eig. deren Sachen :D So auch deren Geld etc. ^^ Ich sag mal öfters so: Das wort heißt Gönnen, du gönnst dir dies, oder auch nicht, wenn du es gönnst, gönnst du es dir aber so richtig! :D

Kommentar von Dontknow0815 ,

Deswegen sollte man öfters ne gönnung machen:D wenns auch nur ne Nacht dauert^^

Antwort
von UnbekanntUnk, 108

Das kann verschiedene Gründe haben, vielleicht hat er einfach noch nicht die Richtige gefunden, oder er hat seine Sexuelle Ausrichtung noch nicht gefunden/ akzeptiert.

Antwort
von Kirschkerze, 121

Was gehts dich an? Darf nicht jeder sein Leben so führen wie er will?

Manche wollen keine Beziehung, manche setzen sich nicht aktiv dafür ein, manche lernen keine anständigen Leute kennen usw.

Antwort
von Silkbrother, 32

Soziale phobien, kein Bock auf Beziehungen, ist deren entscheidung und muss dich nicht stören.

Antwort
von wolfruediger, 142

die Frage ist eine besondere, du kannst auch fragen, Sind alle Menschen gleich.

nein, jeder ist ein Individuum

stellt man sich dann vor warum es denn so ist, das jemand mit 30 noch allein ist, bleibt nur über, er hat andere Interessen, ist schüchtern... will es einfach nicht mit jemanden zusammen sein weil schon getestet..??

viele Antworten, viele Fragen. Keiner von uns hier ist in der Lage diese zu beantworten ohne den betreffenden zu kennen...

und ja, manchmal ist man allein besser dran als mit jemanden!

Antwort
von mxxnlxght, 82

- Wenig Selbstbewusstsein/schüchtern

- Karriere/Keine Zeit

- Einzelgänger

- Abhängigkeit von Eltern (erwachsen)

- Charakter/Persönlichkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community