Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas geht gar nicht, unabhängig von der Lage in der Ukraine! Als Botschafter hat man noch einen gewissen Anstand zu wahren, den Herr Melnyk anscheinend schon länger missen lässt.

Ich verstehe die schwierige Situation und die Gefühlslage der Menschen aus der Ukraine.

Aber besonders als Diplomat sollte man seine Wortwahl besser auswählen.

Wir dürfen nicht den Fehler machen und alle Russen pauschal verurteilen. Es gibt sehr mutige Russen, die noch immer in den russischen Großstädten auf die Straße gehen und protestieren. Und das, obwohl sie fest damit rechnen müssen, dass sie im Gefängnis landen. Ich bin da ehrlich - ich würde diesen Mut nicht aufbringen.

Ist das nicht der der gestern in den Nachrichten war bez.Panzerlieferung für die Ukaine jetzt doch mit den Bier in der Hand ,und statt ein Danke fordert der noch Kampfjets und Soldaten?Dreistheit pur?Der soll Kampfjets bekommen aber von Russland der ist einfach nicht okay.Als wenn die Panzer noch nicht genug wären da geht noch mehr da ist nie was genug und so einen Undank.

Von Experte Kris, UserMod Light bestätigt

Das ist schlicht Unsinn und eines Botschafters nicht ziemlich.

Mir erschließt sich überhaupt nicht, wie man aus ukrainischer Optik z.B. Navalny oder die zigtausend inhaftierte Demonstranten gegen den Krieg umstandslos zu "Feinden" erklären kann.

Das ist halt seine Meinung. Im Gegensatz zu Russen darf er sie ja noch frei äußern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
LordFaultier  06.04.2022, 08:35

Aber im Gegensatz zur Ukraine ist "Volksverhetzung" in Deutschland eine Straftat.