Was sagt ihr dazu?

10 Antworten

Jesus will, dass Du seine Liebe annimmst.

Wenn Du betest, weil Du Angst hast, dass es strafbar wäre, es nicht zu tun, - das braucht Jesus nicht von Dir.

Beten ist ein GESCHENK an Dich. Du DARFST beten.

Dieses Geschenk würde ich mir holen, bevor es nicht mehr erhältlich wäre, eben WEIL Jesus den letzten Vorhang fallen ließe. Gehe in Gemeinschaften, wo man betet. Achte darauf, dass man dort WIRKLICH betet. Du wirst das schnell spüren. Wenn in Dein Herz tiefer Friede einzieht, - dann bist Du richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Ich denke du solltest auf dich selbst hören, was du willst oder nicht, und nicht auf die, welche dir empfehlen, doch am besten den nächsten Schuß zu setzten, nachdem du den Entzug schon beinahe überstanden hast. Und auch nicht auf die, die dir sagen, was du tun solltest, mich mit einbezogen. Alles was du tun würdest, was lediglich auf Überzeugungen anderer beruht, und nicht auf deine eigenen, versperrt dir lediglich die Sicht auf das, was du selbst für richtig hältst. Und wenn du das nicht jetzt, in diesem Augenblick weißt, dann erzwing es nicht, sondern gib dem Zeit um zu reifen. Und tu's dann.

richtiger glaube, falsches Motiv! Christ wird übrigens, wer Jesus Christus als seinen persönlichen Erlöser anerkennt. zu spät dazu ist es eigendlich erst, wenn man tot ist, oder die Entrückng begonnen hat. und das hat sie noch nicht.

lg, Anna

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, aus Angst vor Hölle und dem jüngsten Gericht an Jesus zu glauben, wenn du nicht das innere Bedürfnis verspürst, wirklich in dieser Religion zu leben.

Was, wenn es die Hölle gar nicht gibt? Was, wenn eine andere Religion Recht hat? Was, wenn deine Werke vor Gott mehr zählen als deine Gebete? Oder was, wenn nach dem Tod einfach gar nichts kommt?

Dann hättest du dich völlig umsonst oder vor den falschen Dingen gefürchtet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm...

Glaube einfach Ihm (Joh.14,6).

Dann erkennst du die Lüge in dieser Welt (2.Kor.11,14; Offb.12,9).

Jesu ist gnädig (Hebr.8,12).

Woher ich das weiß:Recherche