Was sagt Hannah Arendt dazu?

2 Antworten

Im Unterschied zum Tier? Eine Sprache kennen Tiere auch, jedoch keine der konkreten Begriffe. Und der Mensch führte nicht selten Begriffe ein wie Sonnenauf - und Untergang, die mit der Realität nicht übereinstimmen. Nun zu den Handlungen. Das tun Tiere und Pflanzen auch. Jedoch kann der Mensch dadurch mehr Nutzen erbringen oder mehr Schaden als ein Tier.

Ich würde meinen, weil das Handeln und Sprechen der Wert-, und im Allgemeinen der Kulturvermittlung dienen und somit die individuelle Persönlichkeitsentwicklung und Sozialisation beeinflussen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Kultur-/Sozialanthropologie, Schwerpunkt Ethnologie