Meint ihr schlechte Menschen können sich ändern?

6 Antworten

ich sage nur dass jeder Mensch anders ist und nicht gleich. Es gibt einige Menschen die sich ändern können, aber nicht alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt davon ab wie Einsichtig ein Mensch ist. Einsicht und Verständnis ist der erste Schritt zur Besserung. Wenn jemand seine Fehler nicht einsieht dann brauch man nicht auf Besserung hoffen. Das Wesen eines Menschen kann man nicht ändern. Das ist zu tief verankert in der Seele.

90% sind geschätzt Menschen, die verbittert sind aufgrund einer schlimmen Vergangenheit. Aber der Rest sind absolut von Grund auf schlechte Menschen. Kannst ja mal versuchen, das Gute in Wladimir Putin zu wecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Rotfuchs716  07.10.2022, 00:38

Ich denke Menschen wie Putin sind einfach ausserhalb ethischer Normen. Bei solchen ist alles politisch, strategisch, opportunistisch und somit ausserhalb der Normen von Gut und Böse.

Ich würde mal sagen, wo eine Wille ist , da ist auch ein Weg ! Aber viele Menschen sind so innerlich kaputt, das sie nur noch einen Tunnelblick haben und die Meinung anderer nicht akzeptable ist . Hinter solchen Menschen sollte man die Türen 🚪 schließen, das kostet nur unnötige Kraft !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mal ganz ehrlich zu dir. Menschen ändern sich nie. Egal wie sehr es scheint, dass eine Person sich geändert hat, das Innere bleibt immer gleich. Lass dich vom Schein nicht trügen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung