Was sagt die nak wenn man eine Beziehung mit einer noch nicht geschiedenen frau eingeht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts! Ich selbst habe einen Lebensgefährten, der noch gebunden ist! Das einzige ist der Verlobungssegen oder der bei der Heirat. Daß das nicht geht, ist ja logisch!

Hallo,

Was diese Kirche dazu sagt, weiß ich nicht.

Wenn Du bereits von Deinem Mann getrennt lebst und die  Scheidung nur noch eine Formsache isr, hätte ich als Mann weniger moralische Probleme, als wenn die Ehe tatsächlich noch besteht und ich Auslöser für die Trennung bin.

Wo Du stehst, weißt nur Du selbst.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

cschauer
Fragesteller

Bin schon 1 1/2 Jahre getrennt und sehe ihn fast gar nicht mehr...nur zufällig mal auf der Straße...habe noch kein persönliches Wort seit dem mit ihm gewechselt.

Giwalato  17.12.2016, 23:01
@cschauer

Dann steht einer Scheidung nichts mehr im Weg. Das obligatorische Trennungsjahr ist auch schon vorbei.

cschauer
Fragesteller
@Giwalato

Es hängt noch am Versorgungsausgleich und das kann sich noch hinziehen!

Vermutlich würde die NAK den Rat geben, Klarheit zu schaffen und den Zustand zu ändern.