Ist die NAK (neuapostolische Kirche) gefährlich?

5 Antworten

Die Neuapostolische Kirche ist aus meinen Erfahrungen eine gefährliche Sekte die sehr viel Psycho -Druck auf Gemeindemitglieder ausübt. Ich war über 25 Jahren Organist und habe viel interne Angriffe erlebt. Ja, der Exclusivitätsanspruch das nur die NAK lebendige Apostel hat wird starr bis heute aufrecht erhalten. Ihre Stellung zum Nationalsozialismus hat die Neuapostolische Kirche bis heute nicht aufgearbeitet, mehr dazu unter : https://www.apostolische-geschichte.de/wiki/index.php?title=Neuapostolische_Kirche_im_Nationalsozialismus

Ich stehe gerne für ein Interview oder für Youtube über die Neuapostolische Kirche zur Verfügung, Anfragen gerne über Mail.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Religionen (besonders die Kriegerischen) allegemein gefährlich. Darum glaube ich einfach direkt an Gott. Ohne was mir Menschen darüber erzählen. Tut ja eh jeder anders. Man bringt sich sogar deswegen Gegenseitig um. Wie dumm ist das denn? Jeder glaubt die Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Die Wahrheit ist aber nur Gott, nicht der Mensch.

Einige kritisieren möglicherweise die NAK aufgrund von Vorwürfen bezüglich Hierarchie und Zentralismus innerhalb der Kirche.

Mehr weiß ich nicht...

JA, ist sie: Für das FREIE Denken und die FREIe Entfaltung der Persönlichkeit ihrer Mitglieder!