Was sagt das Gewicht und Größe der Pokemon bei "Pokemon Go"?

3 Antworten

Hmmm...

Ich bin auch am rätseln und durchsuche z.Z. die Englischen Pokémon foren...

Das Gewicht an schon einen Einfluss auf die CP / WP:

"Größere Pokémon teilen stärker aus als kleinere" PC Games

Außerdem beschreiben sie noch im weiteren Verlauf des Artikels:

"Auch das Gewicht der Taschenmonster spielt in diesem Zusammenhang wohl eine Rolle."

Aber genauer gehen sie nicht drauf ein.

Ich vermute, dass sich das Gewicht auf das Ausweichen in Kämpfen auswirkt (kleine Pokémons sind agieler und werden nicht so leicht getroffen wie schwäre die träge sind).

Es ist aber bisher noch eine Vermutung ich werde die Antwort Updaten sobald ich weiteres weiß

Quellen: http://www.pcgames.de/Pokemon-GO-Spiel-56108/Tipps/WP-KP-Typen-Faehigkeiten-Attribute-erklaert-1201381/

Edit:

Grade noch 2 interessante Berichte gefunden

http://www.thebitbag.com/pokemon-go-height-weight-affect-pokemons-stats/163273

http://gaming.stackexchange.com/questions/272621/is-a-pok%C3%A9mons-weight-and-height-relevant

Ich glaube, dass diese Angaben dazu da sind, dass das Spiel "realistischer" wirkt.

Verschiedene Tiere sind ja auch unterschiedlich groß oder schwer...

Sollte also nichts mit der Stärke zutun haben.

Kann mich aber auch irren...

Goldmine452  12.07.2016, 14:42

"tiere" *hust hust* pokémon *hust*

yoyoyo666  13.07.2016, 08:14
@Goldmine452

naja in unserer Welt gibt es halt Tiere und in der Pokemon-Welt gibt es Pokemon...xDD  meinte jetzt nicht, dass Pokemon Tiere sind..aber zum Vergleich halt..

Manche Attacken richten sich bei ihrer Stärke am Gewicht des Pokémon und manche am Gewicht des gegnerischen Pokémon.