Was riecht man wenn etwas nach "draußen riecht"?

1 Antwort

also ich weiß, dass der makannte geruch nach einem gewitter O3( Ozon ) verurscht. Das kommt nämlich nur zu einem kleinen teil in der atemluft vor. die energie der blitze regt O2 molekühle an, so dass sie zu O3 werden. wir richen dass, weil O3 in größerer dosis giftig ist.

Wir richen also immer das besonders, was bedeutung für uns hat.

Ich vermute, dass es die zahlreichen partikel, die draußen vermehrt vorkommen auch den geruch von draußen ausmachen. somit würde ich z.b. pollen, duftstoffe von pflanzen und tieren oder staub für den Geruch der Wäsche verantwortlich machen.