Was kann man gegen Geruch in einem (fensterlosen) Bad machen?

6 Antworten

Hallo, lass die Badtür wenn möglich offen, für eine Luftzirkulation. Nasse oder feuchte Handtücher solltest du außerhalb des Badezimmers trocknen. LG mione

Das liegt an der Feuchtigkeit. Nach dem Duschen die Tür offen lassen und in der Wohnung mal querlüften. An sich würde ich die Tür grundsätzlich eher anlehnen als ganz schließen, um etwas Luftzirkulation zu haben.

Grundsätzlich könntest du auch ein Lufttrockengerät betreiben, das entzieht der Luft überschüssige Feuchtigkeit.

Einen Entfeuchter/Entlüfter aufstellen und regelmäßig laufen lassen.

  • Lufterfrischer nutzen. Gibt es zum Aufstellen und zum sprühen.
  • Türen und Fenster aufmachen, für Durchzug.

Guck mal, ob die Abflüsse in Ordnung sind.