Gewaschene Wäsche riecht nach Gras?

3 Antworten

Raucht vielleicht in der Nachbarschaft jemand Gras und das zieh durch's geöffnete Fenster in Deine Wohnung? Und es setzt sich auf Deiner Wäsche ab.

Lea2001360
Fragesteller

Ne das kann nicht sein, ich hab die Wäsche aus der Maschine geholt dran gerochen weil ich nicht sicher war ob ich genug Waschmittel reingetan hatte und dann hat sie schon so gerochen. Manche Kleidung mehr wie andere von dem Waschgang

Schwester23  30.10.2023, 00:48
@Lea2001360

Nimm doch ein anderes Waschmittel. Gehört die Waschmaschine zur Wohnungseinrichtung, also ist sie nicht Dein Eigentum? Dann schau sie mal genau an, ob sie möglicherweise schimmelt. Stoffe nehmen unterschiedlich Gerüche an.

Boa schwierig versuche mal das Fach zu reinigen und den flossen Sieb sauber zu machen und mal auf 90grad mit Reinigungsmittel durchlaufen zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ins Weichspülerfach einen Schuss Essig oder Zitronensäure, dass solle auf Dauer helfen und ist gut für die Maschine.