Wäsche riecht besser, draußen getrocknet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, das kam neulich in einer Quizsendung als Frage.

Leider erinnere ich mich nicht mehr genau an die Antwort, aber es ging um eine chemische Reaktion der Bakterien(?) mit dem Sauerstoff oder dem Sonnenlicht oder so. Ich find grad auch nichts dazu bei Google.

Aber so die Richtung ist schon die richtige.

Nieve18
Fragesteller

Ist ja witzig, dass es neulich eine Quizfrage war.😄👍

Das hilft doch schon weiter. Bestimmt die Bakterien. Vielen Dank! LG

Draußen trocknet die Wäsche schneller

Nieve18
Fragesteller

Stimmt, nur warum riecht die Eäsche so gut, wenn ich sie draußen nur abtrocknen lasse, und drinnen zu Ende trocknen lasse? LG

Cooper73  01.05.2021, 15:43
@Nieve18

🤷🏻‍♂️ …ich war der Ansicht, dieser Aspekt sollte bei den Überlegungen mit einbezogen werden. Zumal wir wissen, wie Wäsche riechen kann, wenn man sie in der Maschine vergisst…

Nieve18
Fragesteller
@Cooper73

O.k. Muss aber irgendeine chemische Reaktion sein....