Wäsche die draußen trocknet riecht eklig, wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du nimmst das Ozon war, welches sich im Sonnenlicht bildet...das ist ein Reizgas

oder dann riechst du das was Ozon mit anderen Substanzen macht...es oxidiert sie...

http://www.ozotech.de/Information.html

topeye  06.11.2017, 07:46

Herzlichen Dank fürs Sternchen : )

veraikon  02.03.2021, 20:51

Nachdem, was sich unter dem Link findet, müsste die Wäsche besser riechen, wenn sie mit Ozon in Kontakt war - das scheint ja nicht der Fall zu sein.

... der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe genau das gleiche Problem und noch keine Erklärung gefunden, die mich überzeugt:

Wäsche, die draußen getrocknet wurde, riecht für mich unabhängig von Wetter und Waschtemperatur wirklich sehr unangenehm. Mir wird richtig übel davon. Mein Mann nimmt den Geruch ebenfalls nicht wahr.

Wird die Wäsche drinnen aufgehangen, gibt es überhaupt keine Probleme. Dann empfinde ich den Duft als angenehm mild, frisch und sauber.

Gibt es jemand der dazu neue Erkenntnisse hat?