Was passt als Beilage zu Spinat und Dillsoße und Fisch oder Fleisch?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Fisch: am ehesten Reis (oder auch Salzkartoffeln). Der Reis kann durchaus auch mit Wildreis sein.

Bei Fleisch kommt es sicher auch auf das Fleisch an (Schwein, Rind...?) aber da fehlt mir im Moment ein Bisschen die Vorstellung, dass da die Dillsosse wirklich dazu passt. Die sehe ich tatsächlich eher am Fisch. Aber das ist nur mein ganz persönlicher Geschmack, der für Dein Vorhaben nicht ausschlaggebend sein soll. Wenn, dann am ehesten Salzkartoffeln, bei Geflügel auch Reis...

Woher ich das weiß:Hobby
SusanneMiller
Fragesteller

Weichen Fisch und Fleisch?

Charalambos  03.12.2022, 07:14
@SusanneMiller

Sag Du's mir, welchen Fisch oder welches Fleisch soll es denn geben? Oder weisst Du bisher nur, dass Du Spinat und eine Dillsosse machen willst?

Charalambos  03.12.2022, 08:35
@SusanneMiller

Irgendwie stehe ich auf der Leitung und verstehe nicht, was du machen willst. Du hast von gestern noch Dillsauce übrig? Und Spinat hast Du irgendwie auch noch? Und jetzt überlegst Du, was Du dazu machen könntest? Richtig?

SusanneMiller
Fragesteller
@Charalambos

Ich dachte Fisch oder Fleisch dazu und Kartoffeln. Aber welchen Fisch oder Fleisch?

Charalambos  03.12.2022, 09:11
@SusanneMiller

Na wie gesagt: ich würde zu einer Dillsauce gar kein Fleisch machen, allenfalls ein bisschen gebratene Hähnchenbrust. Aber ich denke da passt am ehesten Fisch. Falls ihr Lachs esst, macht man damit in der Regel nichts verkehrt...

Und dann passt das: Spinat, Lachs mit Dillsauce und Kartoffeln

Sowohl zu Spinat als auch zu Fisch mag ich als Beilage gerne Kartoffeln. Dies könnte in Form von schlichten Salzkartoffeln oder Petersilienkartoffeln sein. Noch leckerer sind für mich immer Bratkartoffeln. Diese werden mit Zwiebeln gebraten. Als besonderes Gewürz mag ich dazu Kümmel.

Aber selbstverständlich kann man zu allen möglichen Gerichten auch gerne Reis als Beilage nehmen.

Du wirst hier bestimmt unterschiedliche Antworten antreffen. Alle haben ihre Berechtigung.

Ich würde Fisch dazu machen. Der passt am besten zu Dillsoße. Vielleicht Dorsch oder Lachs.

Fleisch finde ich nicht so gut zu Dillsoße.

Als Beilage mag ich am liebsten Bratkartoffeln. Es passen aber auch Salzkartoffeln oder Reis.

Hallo SusanneMiller,

sicher wunderst Du Dich, dass keine "vernünftigen" Antworten kommen, das ist bei der Fragestellung nicht verwunderlich, denn das was Du wissen möchtest, kristallisiert sich erst aus Deinen Kommentaren heraus!

Zu der bereits gemischten Dillsoße mit Spinat würde ich zum einen einen gebackenen Seelachs und Petersilienkartoffeln machen, zum anderen, könntest Du daraus eine Suppe machen und ein Fischfilet Deine Wahl als Einlage wählen!

Zweite Variante wäre Geschnetzeltes entweder mit Huhn oder Schwein in der Soße und dazu Reis!

SusanneMiller
Fragesteller

Ich habe Soße und Spinat in einem Topf heute Morgen vorgefunden.

Norina1603  03.12.2022, 10:26
@SusanneMiller

Dann kannst Du ja loslegen, je nach Gusto Fisch oder Fleisch besorgen und eins der drei Vorschläge ausprobieren 😊😇Reis oder Kartoffeln sind meist in jedem Haushalt vorhanden!

Dillsoße passt nicht zu Spinat, du isst den Fisch mit Kartoffeln und Dillsoße und dazu zb einen Gurkensalat, auf extra Teller.

Zu Spinat passt Ei oder zb Fischstäbchen finde ich aber dann keine Soße mehr, nur Kartoffeln.

Zu Fleisch passt weder Dill noch Spinat, zu Fleisch mag ich Bohnen mit weißer Soße, Blumenkohl oder Porree