Wieso bekomme ich von Fleisch Pickel, von Fisch aber nicht?

OrangePekoe  25.03.2023, 07:29

Leidest du unter Akne oder sind das andere Pickel?

Elias773
Fragesteller

Nur pickel zum glück

tenno5034  25.03.2023, 07:38

Wie alt bist du?

Elias773
Fragesteller

LUKEars  25.03.2023, 12:00

weil du ein Pflanzenfresser bist?

Elias773
Fragesteller

Dann würde man von seafood auch pickel kriegen 🙃

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst möglicherweise Pickel von Fleisch, weil es oft hohe Mengen an gesättigten Fettsäuren und Hormonen enthält, die die Talgproduktion erhöhen und somit zu einer Verstopfung der Poren führen können. Fisch hingegen enthält in der Regel weniger dieser Substanzen und ist oft reich an Omega-3-Fettsäuren, die entzündungshemmende Eigenschaften haben und somit helfen können, Pickelbildung zu reduzieren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Ursachen von Akne komplex sind und von vielen Faktoren abhängen können, einschließlich der individuellen Hauttyp und Ernährungsgewohnheiten.

Kreuzallergie? Vielleicht verträgst du Quecksilber und mikroplsstik auch besser, als Antibiotika.
Bei mir lags auch zusätzlich an falscher Pflege. Sind jetzt mit babylove waschlotion von dm physiogel aus der apo weg. Lag an irgendeinem Inhaltsstoff.