Wie oft sollte man Fleisch bzw. Fisch essen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Überhaupt nicht 30%
Einmal pro Woche 22%
Jeden Tag 19%
Andere Meinung 19%
3-5 Mal pro Woche 11%
Zweimal pro Monat 0%
Einmal pro Monat 0%

7 Antworten

Überhaupt nicht

Das ist natürlich ideal für Umwelt, Tiere und Gesundheit 👍🏻

Alleinig auf Gesundheit bezogen ist 1x die Woche auch okay.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
Von Experte David bestätigt
Andere Meinung

Wenns Qualitativ hochwertig ist, dann so oft wie man mag.

Getino
Fragesteller

Danke! Wo kann man gute Fleischprodukte in der Stadt finden ? Rewe usw oder eher am Land?

Kevin240501  12.07.2021, 23:49
@Getino

Beim Metzger oder wirklich aufm Bauernhof. Super lecker, aber auch etwas teuerer

Getino
Fragesteller
@Kevin240501

Ja stimmt dann lieber selten essen aber richtig gut !

Kevin240501  12.07.2021, 23:51
@Getino

Ist ja nichts lebenswichtiges, aber hier und da mal ein gutes Stück Hähnchen oder Rindsfilet, bringt nur Vorteile

Überhaupt nicht

Nach ethischen Gesichtspunkten... und da denke ich als erstes daran wenn es um "sollen" geht... hat die pflanzliche Ernährung ohne Wirbeltierprodukte oder mit recht wenig davon (da könnte ich auch einmal pro Woche oder so ankreuzen) sehr viel für sich. (Achtung- das ist nicht Veganismus- Veganismus ist eine tierrechtlich-ethische Position die darüber hinausgeht: Es geht bei Veganismus insbesondere um die generelle Ablehnung der Tiernutzung).

Von der Gesundheit her halte ich es für wissenschaftlich unplausibel, dass ein hoher Verzehr von Fleisch und Fisch, auch ein sehr hoher (500 g + am Tag) generell von Nachteil ist. Ich glaube persönlich daran, dass die gesundheitlichen Nachteile durch Fleischprodukte einerseits ein bisschen vom Lebensalter/Fitnesszustand und andererseits viel mehr von der Auswahl der Produkte abhängt.

Ich halte es für plausibel, dass geräucherte, stark gesalzene, gepökelte, verwurstete... Fleischprodukte sowie fette Fleischprodukte der Grund sind, warum Fleisch überhaupt gesundheitliche Nachteile aufzeigt in ernährungswissenschaftlichen Studien. Im Schnitt mageres und simpel (ohne einsalzen, pökeln, räuchern, cuttern) bearbeitetes Fleisch- ich kann nicht sehen wo da selbst bei hohem oder sehr hohem Verzehr die Nachteile überhaupt herkommen sollen. Es gibt einfach keinen Reim von den Inhaltsstoffen her, die sind super.

[auch fettes Fleisch scheint relativ spezifische gesundheitliche Nachteile zu haben, die vor allem im höheren Alter von Bedeutung sind]

Andere Meinung

Wann man Bock hat.

Solange es gesundes Fleisch ist d.h keine Fertigwurst oder so ein Mist, gerne auch täglich.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
realpairoo  12.07.2021, 23:55

Sobald es Halal geschlachtet ist

realpairoo  13.07.2021, 08:37
@David

Meine Frage ist jetzt. Wie kannst du dir so sicher sein, dass das stimmt. Das nach dem Toe nix kommt.

David  13.07.2021, 11:20
@realpairoo

ich hab eine sehr wissenschaftlich geprägte Sichtweise.

Wissen kann es keiner, du auch nicht.

Da ich an nichts glaube ist es mir auch vollkommen egal ob das Essen halal ist. Das ist ja der Punkt

realpairoo  13.07.2021, 11:43
@David

Du sagst es ja grad. Wissen kann es keiner. Also was, wenn du stirbst und aufeinmal wieder aufwachst und in die Hölle gehen musst. Also willst du auf dieser Welt auf Risiko leben?

David  13.07.2021, 12:43
@realpairoo
Also was, wenn du stirbst und aufeinmal wieder aufwachst und in die Hölle gehen musst.

Wer sagt denn dass es eine Hölle gibt und woher kommt die Hölle ?

Also willst du auf dieser Welt auf Risiko leben?

Ich glaube an die Wissenschaft und an plausibel Dinge, wie die Evolutionstheorie.

Ich lebe nicht auf Risiko, sondern auf Fakten.

realpairoo  13.07.2021, 13:23
@David

Wie kannst du mir beweisen, dass nach dem Tod kein weiteres Leben mehr gibt. Ich brauch deine unnötigen Fakten nicht.

David  13.07.2021, 14:24
@realpairoo

Ich kann dir nichts beweisen.

Der Mensch hat 5 Sinne um etwas wahrzunehmen, Gott kann man aber mit keinen von den 5 Sinnen wahrnehmen.

Das heißt nach einem empirischen und demonstrierenden Protokoll besagt die Wissenschaft dass es keinen Gott gibt.

Das heißt dein Glaube an Gott ist nur ein Glaube.

Ich verstehe auch nicht was du von mir willst. Den Islam finde ich an sich schon komplett schwachsinnig, von daher juckt es mich nicht ob das Fleisch halal, haram oder was weiß ich ist.

Du hast meine Frage, wer die Hölle erschaffen hat immernoch nicht beantwortet.

realpairoo  13.07.2021, 14:47
@David

Ich will von dir gar nichts. Versteh mich nicht falsch. Nur auf dieser Welt so dumm rumsitzeb und nix machen und denken, dass mit Zufall so eine Welt entstanden ist, wo es fast zu jeder Krankheit ein Medikament gibt und alles so zusammenpasst. Dann kommen Leute und wollen mir erzählen, dass das Wissenschaft ist.

David  13.07.2021, 14:54
@realpairoo
Nur auf dieser Welt so dumm rumsitzeb und nix machen und denken,

Bitte was ?

Raumsitzen und nichts machen?

Du weißt du gar nicht was ich mache und inwiefern ich mich für eine bessere Welt einsetze und Menschen nachhaltig helfe

Nur weil ich nicht an ein Gott glaube,der nachweislich nicht existiert, bin ich also ein schlechter Mensch oder was ?

, wo es fast zu jeder Krankheit ein Medikament gibt und alles so zusammenpasst.

Gibt es überhaupt nicht. Es gibt sehr viel Leid auf dieser Welt. Jeder 10 Mensch muss hungern.

Wer sagt dir denn dass Gott gut ist ?

Gott ist deiner Meinung nach gut und hat alles erschaffen was es auf der Welt gibt.

Dann frag ich dich Mal, wer hat denn das Böse denn erschaffen?

Krankheit,Hass, Hässlichkeit. Alle Dinge existieren ja auf dieser Welt.Nur wer erschuf diese Dinge dann, wenn Gott ja angeblich "gut" ist und uns vor der Hölle rettet ?

Dann kommen Leute und wollen mir erzählen, dass das Wissenschaft ist.

Das ist Wissenschaft.

Siehe Evolutionstheorie.

realpairoo  13.07.2021, 14:57
@David

Ich meinte mit dumm rumsitzen nicht, dass du ein schlechter Mensch bist. So jetzt kommen wir zu deiner sehr sehr schlechten Aussage. Du sagst, wenn Gott gut wäre, würde es all diese Dinge nicht geben, wie Hungersnot, Krankheiten etc. Also sollte Gott hier auf dieser Welt eine sehr perfekte Welt erschaffen ohne Leid ohne nix, damit Menschen wie du direkt wissen, dass es Gott gibt? Gott weiß alles was auf der Welt passieren wird und hat alles mitberechnet. Gott gibt den Menschen, die hier ein schlechtes Leben hatten auf der anderen Welt das beste Leben. Wenn diese Welt so perfekt wäre, würde es kein Sinn dahinter geben, dass der Himmel und die Hölle existieren.

David  13.07.2021, 17:01
@realpairoo
Ich meinte mit dumm rumsitzen nicht, dass du ein schlechter Mensch bist

Was dann ?

So jetzt kommen wir zu deiner sehr sehr schlechten Aussage.

Das sind Argumente und keine Aussagen. Zudem gibt es bei dieser Thematik keine schlechten Aussagen.Es gibt nur Aussagen die wissenschaftlich erwiesen sind ( meine ) und welche die es nicht sind ( deine).

Du sagst, wenn Gott gut wäre, würde es all diese Dinge nicht geben, wie Hungersnot, Krankheiten etc

Das habe ich nicht gesagt.

Wenn du zitierst dann mach es richtig.

Ich habe gesagt, wenn Gott gut ist, wer hat dann das Böse erschaffe.

Also sollte Gott hier auf dieser Welt eine sehr perfekte Welt erschaffen ohne Leid ohne nix, damit Menschen wie du direkt wissen, dass es Gott gibt

Ich weiß dass es Gott nicht gibt ,daher kann er auch nichts erschaffen.

Leid und Misstände hat die Menschheit durch ihren Egoismus selbst erzeugt.

Gott weiß alles was auf der Welt passieren wird und hat alles mitberechnet. Gott gibt den Menschen, die hier ein schlechtes Leben hatten auf der anderen Welt das beste Leben.

Und das kannst du beweisen ?

Wohl kaum.

Wenn diese Welt so perfekt wäre, würde es kein Sinn dahinter geben, dass der Himmel und die Hölle existieren.

Wer sagt denn dass es die Hölle gibt ?

Und wer hat die Hölle erschaffen?

Fragen über Fragen.

Jedenfalls musst du mich nicht in Theologie belehren.

Ich weiß dass es Gott nicht gibt.

Du glaubst daran dass es ihn gibt.

2 verschiedene Meinungen die sich nie ändern werden. Punkt.

realpairoo  13.07.2021, 17:37
@David

Ich setz dem ganzen ein Ende. Ich bin mir so sicher, dass es Gott gibt. Ich würde meine Mutter und meinen Vater für Gott opfern, wenns sein müsste. Ich weiß es zu 100%. Ich kanns dir jedoch nicht beweisen, weil ihr einfach den Weg geht, den ihr für richtig hält. Es gibt genug Beweise. Nach dem Tod wird niemand kommen und dir helfen. Glaube mir. Ungläubige kommen für immer in die Hölle, es sei denn du wirst eines Tages Gläubig inshallah.

realpairoo  13.07.2021, 17:38
@realpairoo

Jetzt wirst du bestimmt sagen, nenn mir einen Beweis. Lies dir bitte einmal den Koran auf Deutsch vor. Falls du interesse hast, sag es mir. Du wirst dann, wenn du nicht dumm bist, selbst merken, dass es nur Gott geben kann.

David  13.07.2021, 17:43
@realpairoo
kanns dir jedoch nicht beweisen

Tja, dann gibt es ihn auch nicht.

Es gibt genug Beweise

Ach ja ? Dann nenn mir Mal einen.

Nach dem Tod wird niemand kommen und dir helfen. Glaube mir. Ungläubige kommen für immer in die Hölle, es sei denn du wirst eines Tages Gläubig

Es gibt keine Hölle

Wenn ich sterbe, stirbt auch mein Gehrin und damit jegliches denken und wahrnehmen. D.h ich falle in einen nie mehr endenden Tiefschlaf, den ich aber nicht als solchen wahrnehme.

Ist wie bei einer OP wenn du unter Narkose stehst.

du wirst eines Tages Gläubig inshallah

Bevor ich Teil des Islams werde erschieße ich mich lieber freiwillig.

David  13.07.2021, 17:48
@realpairoo
Jetzt wirst du bestimmt sagen, nenn mir einen Beweis. Lies dir bitte einmal den Koran auf Deutsch vor. Falls du interesse hast, sag es mir. Du wirst dann, wenn du nicht dumm bist, selbst merken, dass es nur Gott geben kann.

Wie gesagt bevor ich mich nur ansatzweise mit dieser verblendeten menschenverachtenden Ideologie auseinandersetze bring ich mich lieber selbst um. Der Islam ist Schmutz.

Ich soll also als Beweis, dass es Gott gibt, ein Buch lesen dass laut dem Islam, ein Prophet Gottes geschrieben hat.

Merkst du selbst oder ?

realpairoo  13.07.2021, 17:54
@David

Du sagst es gibt nicht die Hölle und kannst es mir nicht beweisen und ich andersrum. Lassen wir es dabei. Am ende wird einer von uns Recht haben. Nur die Sache ist, wenn ich Recht habe, wirst du höchstwahrscheinlich (Gott bewahre) für immer brennen und, wenn du Recht hast, wird mir nichts zustoßen, nur ich werde nicht aufwachen.

David  13.07.2021, 17:58
@realpairoo
Du sagst es gibt nicht die Hölle und kannst es mir nicht beweisen und ich andersrum. Lassen wir es dabei. Am ende wird einer

natürlich kann ich dir beweisen dass es die Hölle nicht gibt.

Hier habe ich dasselbe schon mit Gott getan:

Der Mensch hat 5 Sinne um etwas wahrzunehmen, Gott kann man aber mit keinen von den 5 Sinnen wahrnehmen.
Das heißt nach einem empirischen und demonstrierenden Protokoll besagt die Wissenschaft dass es keinen Gott gibt.

____________________________

Nur die Sache ist, wenn ich Recht habe, wirst du höchstwahrscheinlich (Gott bewahre) für immer brennen

Werde ich nicht.

Da ich ein guter Mensch bin und auch ungläubige in den Himmel kommen.

David  13.07.2021, 18:20
@realpairoo

lustig wie du wenn ich dich argumentativ auseinander genommen habe, du einfach nicht mehr auf die Argumente eingehst

Sodass am Ende nur noch ein Satz übrig bleibt.

Ne ungläubige kommen nicht in den Himmel

Ich bin getauft und somit Christ kein Muslim.

realpairoo  13.07.2021, 18:55
@David

Ich lass es mal dabei, dass du mich auseinander genommen hast.

David  13.07.2021, 20:21
@realpairoo

Lies dir doch Mal unsere Diskussion durch, immer wenn ich ein auf deine Anschuldigung eingehe, fängst du mit was neuem an.

Bsw:

Du sagst es gibt nicht die Hölle und kannst es mir nicht beweisen und ich
natürlich kann ich dir beweisen dass es die Hölle nicht gibt.
Hier habe ich dasselbe schon mit Gott getan:

Keine Reaktion

oder hier:

Es gibt genug Beweise
Ach ja ? Dann nenn mir Mal einen.

Keine Reaktion

Endet mit dem hier :

Ne ungläubige kommen nicht in den Himmel
Ich bin getauft und somit Christ kein Muslim.

Du solltest dringend an deiner Argumentationweise arbeiten.

Einen schönen Abend.

realpairoo  13.07.2021, 21:32
@David

Ich hatte vieler solcher Disskusionen. Ich hab ihnen 1000 Beweise geliefert. Am Ende leben die trotzdem in ihrer Fantasie weiter.

realpairoo  13.07.2021, 21:33
@David

Ich schreibe dir, dass du den Koran lesen sollst und deine Antwort war dagegen. Also ich kann dir kein besseren Beweis liefern.

David  13.07.2021, 21:55
@realpairoo
Ich hatte vieler solcher Disskusionen. Ich hab ihnen 1000 Beweise geliefert. Am Ende leben die trotzdem in ihrer Fantasie weiter

Mir hast hast du keinen einzigen Beweis geliefert und konntest auch keiner meiner Aussagen widerlegen.

Du bezeichnest die Wissenschaft als Fantasie, aber dein Glaube an Gott nicht.

Irgendwie paradox.

David  13.07.2021, 21:57
@realpairoo
Ich schreibe dir, dass du den Koran lesen sollst und deine Antwort war dagegen. Also ich kann dir kein besseren Beweis liefern

Der Koran ist doch kein Beweis.

Ich kann doch in einem Buch dass angeblich von Gott geschrieben wurde, keinen wissenschaftlichen oder philosophischen Beweis finden dass es Gott gibt.

Da der Koran ja ansich schon eine Lüge ist.

Andere Meinung

So oft, wie man es möchte. Sicherlich ist es ungesund und klimaschädlich zu viel Fleisch zu essen, aber das muss jeder für sich wissen.