Dürfen Menschen Fleisch essen?

8 Antworten

Menschen brauchen kein Fleisch um zu überleben. Wir sind Allesfresser. Der Mensch ist darauf ausgelegt auf viele Nahrungsquellen zuzugreifen. Jedoch steht Fleisch eigentlich immer auf der Speisekarte. es ist nahrhaft und lecker. Es enthält mehr Energie als pflanzliche Nahrung und ist deshalb ein idealer Energieträger und deswegen eine bevorzugte Nahrungsquelle. Es gibt keine Kultur, die absolut kein Fleisch ist. Wenn, dann nur einzelne Individuen. Die Inuit sind wad ihre Ernährung angeht beispiellos. Sie ernähren sich fast ausschließlich von tierischen Produkten wie das Fleisch von Fischen und Seerobben. Aber um keinen Vitaminmangel zu bekommen essen Sie auch den Mageninhalt von Robben. Da ist nämlich mit Fisch, auch Seetang und Algen drin enthalten mit Vitamin C. Dieses Vitamin kannst du nur durch Nahrungsaufnahme bekommen. Menschen sind Raubtiere Jäger und Sammler. Nicht umsonst schmeckt uns Fleisch es liegt in unserer Natur. Auch unser Körper ist physiologisch an die Jagd angepasst. So sind wir Langstreckenläufer Besitzen eine hohe Intelligenz haben einen verkürzten Darm. Wir haben ein angeborenes Talent dafür, Ziele anzuvisieren und sie zum Beispiel mit einem Speer zu bewerfen. Dies war für Jahrtausende die Gängige Jagdmethode oder eben das Tod hetzen in der prallen Sonne. Manche Wissenschaftler sagen dass erst der Verzehr von Fleisch uns zu dir intelligenten Spezies gemacht haben, die wir heute sind.

Hallo, ich bin jetzt schon länger Veganer und habe persönlich keine Probleme ohne Fleisch. Von daher würde ich sagen, dass man es nicht braucht so lange wie man darauf achtet die im Fleisch enthaltenen Proteine und Vitamine mit anderen Lebensmitteln auszugleichen.

Schönes Wochenende dir noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht alle. Manche müssen wegen Unverträglichkeiten auf bestimmte Nahrungsmittel verzichten. Dazu kann auch Fleisch gehören.

Wieder andere müssen Fleisch essen weil ihr Stoffwechsel das eben verlangt.

Es kann also von Natur aus keine für alle Individuen geltende Regel dabei geben. Das versteht jeder, der nicht ideologisch verblendet wurde.

warehouse14

Reinkanation  28.07.2023, 08:02

Es gibt Menschen denen von ärztem explizit nahegelegt wird Fleisch zu essen

Honeysuckle18  28.07.2023, 15:30
@Reinkanation

Weil die meisten Ärzte das Thema "Ernährung" - bestenfalls - stundenweise im Studium gestreift haben...

Schulmedizin und Pharmalobby leben von (ernährungsbedingt) kranken und degenerierten "Patienten" !

Reinkanation  28.07.2023, 15:32
@Honeysuckle18

Naja Ärzte sind zwar keine Ernährungsberater wenn sie sich alerdings auf eine bestimmte Krankheit spezialisiert haben bei der die Ernährung für die Behandlung eine Rolle spielt sieht das nochmal anders aus

warehouse14, UserMod Light  28.07.2023, 15:38
@Honeysuckle18

Wenn Du wüsstest, wovon die ganzen alternativen Schwurbelmediziner so leben wärest Du von denen auch nicht mehr so überzeugt. Ist nämlich genau dasselbe.😜

Aber was hältst du davon, daß meine eigene Erfahrung die Meinung meines Facharztes bestätigt? Also ich merke doch, ob mir etwas gut tut oder nicht... 😉

warehouse14, UserMod Light  28.07.2023, 15:59
@Honeysuckle18

Ich bezeichne Kampfveganer als das, was sie sind. Mehr nicht. Wenn Du Dich davon angesprochen fühlst hast Du wohl irgendein Problem mit Dir selber. Sonst würde es Dich nicht triggern. 😏

Kampfveganer sind übrigens sowas wie diese TikTok-Dame, die jetzt Pornos dreht. 😆

Bist Du etwa genauso? 🤔

Honeysuckle18  28.07.2023, 16:03
@warehouse14, UserMod Light

Mich "triggert" so etwas durchaus nicht - mir geht es um Fairness und Gerechtigkeit !

Du siehst, was du sehen willst...

Ein Problem mit mir selbst habe ich nicht - nur mit Leuten, die glauben, sie "dürften" sich so ziemlich alles erlauben.

Ob Menschen Fleisch essen "dürfen", entscheidet wohl jeder für sich - das gilt auch für ethische und religiöse Vorgaben...

Ich persönlich esse keines, weil ich FÜR MICH nicht das Recht ableiten kann, - und will - es zu tun !

Es war dies eine höchst freiwillige Entscheidung, die mir keineswegs schwergefallen ist - im Gegenteil empfand ich sie als eine Befreiung...