Was passiert wenn man Tieren weiches Brot verfüttert?

3 Antworten

Um welche Tierart handelt es sich denn überhaupt? Brot ist erstmal grundsätzlich ungeeignet für Tiere. Zucker, Gewürze, Hefe, etc. haben in einem Tiermagen nichts verloren. Da ist es auch egal, ob hartes oder weiches Brot. Zudem kann es Koliken verursachen (schmerzhafte Krämpfe im Bauch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten
itsTyra
Fragesteller

Kein Tier spezifisch, geht ums allgemeine

Zumindest bei vögeln saugt es sich voll und gärt eventuell sogar im Kropf, außerdem hat es fast keine nützlichen Nährstoffe und „Verbrauch Platz“ fürs richtige Futter.