Kann ich auch Karotten in Tomatensauce weich kochen lassen und, wenn ja wie lange etwa?

2 Antworten

kommt darauf an, wie groß die Stückchen sind und wie weich genau du sie haben willst.

Normale Kochzeit von Möhren sind 10-15 min. Allerdings tue ich sie meistens vorher bereits in Butter anbraten und dann erst in Flüssigkeit kochen.

Vanib810p
Fragesteller

So weich bis sie nicht mehr knackig sind. Und etwa 1cm gewürfelt geschnitten. Also die Karotten zwei mal halbieren

Klar geht das. Ich würde so nach 15 Minuten Mal gucken, wie bissfest sie sind und dann ggf weiterkochen lassen