Was passiert wenn man mit 160 kmh in den 1. Gang schaltet?

9 Antworten

Kannst du dir doch selber beantworten, fahr doch mal im 4 gang und schalte dann in den 3ten was passiert? Ja der wagen wird nach vorne beschleunigt, und die drehzahl steigt, und dein beispiel wäre halt viel extremer :D kannst du dir vorstellen was passiert ^^ Getriebe und der arme motor schrott.

Also erstens ist es vermutlich schwierig den ersten Gang bei so eine hohen Geschwindigkeit einzulegen (bitte nicht ausprobieren!). Sollte es Dir dennoch gelingen wird dein Getriebe vermutlich zerstört werden, da der erste Gang konstruktionstechnisch nicht für so eine Belastung ausgelegt ist und die Zahnräder werden mit großer Sicherheit auseinanderbrechen.

Es kann gut sein dass dir das gesamte Getriebe in den Fußraum fliegt was vermutlich nicht sehr angenehm ist.

wenn du glück hast, gibts nur einen motorschaden. sonst kam es auch mal vor, das dass getriebe oder das ganze auto weggeflogen ist

Zum einen mußt du den dann mit gewalt reinwürgen zum anderen wird sich der Motor durch überdrehen und das Getriebe duch Überlastung verabschschieden. Die dritte möglichkeit ist en massives abbremsen der Anrtiebsachse und du wirst von der Strasse fleigen was meist nicht überlebt wird.. Wie kommt man auf eine solche idee?? Da ist entweder Biertischgespräch oder dummheit Vater des Gedankens..**** Lass Es oder willst Du sterben??? Joachim****

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

ganz einfach liebe grüße vom getribe und motor