Was passiert wenn man kein Wasser in ein Wasserkocher tut und ihn dann anmacht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im besten Fall gar nichts, das Gerät bleibt aus, im schlimmsten Fall fängt dar Gerät Feuer, denn die Heizspirale überhitzt.

Wenn Du keinen Trockenschutz hast, kann Dir das Teil bestenfalls kaputtgehen, schlimmstenfalls kannst Du die Feuerwehr rufen...

Normalerweise ist da ein Überhitzungsschutz und der schaltet sich ab.

Aber probiere doch gleich mal aus und schreib hier ob der nun kaputt ist

Manche gehen dann nicht an.

Die anderen gehen ganz einfach an

(?????????????)

Die Geräte, die etwas taugen, starten dann erst gar nicht.