Was passiert wenn man hier parkt?

1 Antwort

Ich kann auf dem Foto leider nicht erkennen, ob es sich um eine Einbahnstraße handelt, ich gehe aber auf den ersten Blick davon aus.

Zur Situation:

  • Da wir uns in einer Einbahnstraße befinden, gilt das Schild für die Straßenseite, auf der es aufgestellt wurde. Hier also für die linke Seite.
  • Das obere Schild (Zeichen 286, Eingeschränktes Haltverbot) verbietet es, länger als drei Minuten dort zu halten oder zu parken. Es gilt nur für den Fahrbahnrand.
  • Da es hier eine Parkbucht gibt, wird mit dem Zusatzzeichen auch das Halten/Parken in dieser Parkbucht verboten.
Du darfst hier also weder am linken Fahrbahnrand, noch in der Parkbucht parken.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO