Was passiert wenn man einen PUK beim Handy eingeben muss und man hatt nur mehr einen Versuch?

7 Antworten

Der Puk steht genau da, wo auch der Pin steht. Schau erst noch mal genau nach. Wenn der dritte Versuch nicht klappt, ist das Telefon gesperrt !! Du musst dann bei deinem Anbieter anrufen und um erneute Freischaltung anfragen. Manchmal ist das auch mit Kosten verbunden. Als such erst mal in deinen Unterlagen, wo der Pin und der Puk-code ist. Jemand anders kann dir keinen Puk geben, der ist personalisiert.

"Den" PUK gibt es nicht.

PUK und PIN sind geheim, die kennt nicht mal der Verkäufer. Du hast aber mit der SIM-Karte einen Brief bekommen, in dem die erste PIN und auch zwei PUKs angegeben waren (mußtest Du freirubbeln). Wenn Du diesen Brief nicht mehr hast, bleibt Dir nur noch, zum Provider zu gehen. Du wirst dann wohl wahrscheinlich eine neue SIM-Karte brauchen. Wenn Du Glück hast, kannst Du wenigstens Deine Telefonnummer behalten.

Jedes Handy hat seine eigene PUK.Sonst wär es ja witzlos,weil ja jeder mit der PUK die PIN ändern kann. Such halt mal alles ab,ob Du die PUK vielleicht noch irgendwo hast.Die PUK kann bei Verlust nicht verändert oder rekonstruiert werden.Das heißt,Du wirst Dir wohl ne neue Karte zulegen müssen,wenn Du die PUK nicht mehr hast.Oder aber lass die alte PIN einfach auf dem Handy.

jedes handy hat einen anderen puk also kann dir keiner einen puk sagen weil dann ist er erst falsch wenn du den puk auch noch falsch eingibst musst du in ein geschäft gehen und es aufsperren lassen du kannst es natürlich auch jetzt machen was anderes blöeibt dir nicht übrig weil sonst kannst dein handy ganz vergessen also ich würde es aufsperren lassen wäre das hilfreichste was du machen könntest.ich hoffe ich konnte dir helfen lg janine

Also in diesem Fall: BEIM ANBIETER ANRUFEN!!!!! (Bei mir war es kostenlos: Anbieter: 3, Österreich) Ich musste das Kundenkennwort und die Telefonnummer angeben. Die geben einen dann den PUK. Den muss man eingeben. Und dann muss man sich einen neuen Pin ausdenken!