SIM Gesperrt 3mal?

4 Antworten

Nach dreimaliger Falscheingabe musst du den PUK 1 eingeben, danach eine neue PIN speichern und wiederholt eingeben und nochmal speichern. Dann ist die neue PUN aktiv. Wenn du zehnmal einen falschen PUK eingibst, kannst du die Dinkarte wegschmeißen. Wenn das Handy nach Eingabe des PUK 1 „falsche Zahl“ anzeigt, rufe die Hotline an und vergleiche die Zahl.

Ist es denn auch wirklich der PUK, den Du hast? Der steht eig auf einem Blatt hinter einem extra Rubbelfeld und nicht auf einer Karte. Zumindest war es bei mir immer so...

Es gibt aber auch den Fall, dass die Sim einfach defekt gegangen ist. Dann nimmt die Sim den Puk an, man gibt zwei mal die neue PIN ein und die Sim kann den neuen Pin nicht speichern. Da hilft nur eine neue Sim-Karte. Vlt hat sie auch gar nicht die Pin falsch eingegeben, sondern die Karte hat den richtigen Pin schon nicht mehr angenommen, weil sie defekt ist...

Hallo IBimsMehmet,

ich bin mir leider ebenfalls wie @RareDevil nicht so sicher, ob du da tatsächlich die PUK erwischt hast. Diese steht, wie er ja schon sagte, üblicherweise auf dem ursprünglichen Anschrieben, mit dem die SIM-Karte erhalten wurde, hinter einem separaten Sicherheitsfeld.

Schau bitte nochmal, ob sich die PUK finden lässt. Alternativ musst du dich sonst mal an den entsprechenden Anbieter wenden. Sollten wir das sein, sag einfach Bescheid. Wir schauen uns das dann gerne näher an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da es aber schon einmal vorkommen kann, dass sich ein Nutzer bei der PIN-Eingabe dreimal in Folge vertippt und die SIM gesperrt wird, gibt es die PUK als eine Art Rettungsanker. Nach Eingabe des meist achtstelligen Keys werdet Ihr aufgefordert, eine neue PIN zu vergeben und diese zur Sicherheit noch einmal zu wiederholen.

Klickt Ihr nach der dritten Falscheingabe versehentlich die Maske weg, die Euch um die Entsperrung via PUK bittet, fahrt Ihr Euer Gerät einfach einmal komplett herunter und wieder hoch. Ihr werdet dann erneut aufgefordert, die Geheimzahl erneut einzugeben. Soll es besonders schnell gehen, ist auch die folgende Eingabe über die Notruffunktion möglich: **05*PUK*neue PIN*neue PIN#. Wie Ihr zu dem Feature gelangt, ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Euer Smartphone zeigt Euch den Weg aber auf dem Display an.

Bild zum Beitrag

https://curved.de/tipps/sim-karte-entsperren-die-puk-nummer-hilft-4921

 - (Technik, Handy, Technologie)