Was passiert wenn man ein Abo abgeschlossen hat, der den Betrag von selbst abbucht, jedoch kein Geld auf dem Konto hat?

5 Antworten

Hast du ein dispokonto?

also kannst du ins Minus gehen? Wenn ja, wird es trotzdem abgebucht und du hast Minus Beträge auf deinem Konto.

Entweder das Geld wird abgebucht und du gehst ins Minus - für die Überziehung musst du dann Zinsen bezahlen.

Oder es kommt zu einer Rückbuchung, für diese du dann Gebühren zahlen musst und sehr wahrscheinlich musst du auch Mahngebühren bezahlen.

Dann bekommst du halt eine Mahnung.

Warum schliesst du ein Abo ab, wenn du nicht sicherstellen kannst, dass zum Abbungungstermin kein Geld auf dem Konto ist?

Bei jedem Abo das du abschliesst, gibt es da keine AGB, die man sich durchliest?

Hängt davon ab, wo du das Abo abgeschlossen hast.
Manche Firmen versuchen dann mit Mahnungen, etc. noch möglichst viel Geld aus dir rauszuquetschen, andere kündigen dir einfach dein Abo.

Kommt drauf an, ob Du auf dem Bankkonto noch ein Dispo hast...

Ansonsten wird die Abbuchung abgelehnt und Du bekommst bestimmt eine Mahnung...