Online Gewinnspiel Betrug?

Nadelwald75  13.12.2021, 14:39

.........daraufhin habe ich per E-Mail und Post alles gekündigt was geht..........

Wie sind bei deinem Vertragdie Kündigungsfristen?

Bub123710
Fragesteller

6 Monate soweit ich weiß, ich war definitiv in der Frist.

2 Antworten

Hast du die Bestätigung schriftlich?
Ja, per E-Mail.

Dann bist Du da auf der sicheren Seite.

Schick denen einmal (!) eine E-Mail, dass das Teil gekündigt ist und hänge deren Bestätigung dran. Und wenn die was abbuchen, lässt Du es zurückbuchen und den Einzug sperren.

Bub123710
Fragesteller

Alles klar, herzlichen Dank!

Wenn du zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht gekündigt hast, verlängert sich das Abo und du zahlst weiter.

Wenn du fristgerecht gekündigt hast, scheinst du noch 6 Monate weiterzahlen zu müssen.

Tipp:

Bei einer Kündigung die Formulierung wählen: Hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung.

Bub123710
Fragesteller

Genau so habe ich gekündigt... Und ich weiß zu 100% dass ich rechtzeitig gekündigt habe.