Hab mich Unwissen an einen unseriösen Gewinnspiel beteiligt!

Bild... - (Internet, Geld, Betrug) Bild... - (Internet, Geld, Betrug)

2 Antworten

@ gdragon

Was willst du jetzt noch machen, ausser auf die Rückmeldung deiner Email warten.

Glaubst du bei solchen Gewinnspielen kannt du gewinnen? Die sammeln nur deine Daten. Keiner verschenkt einfach so was im Netz.

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, ERST die Betreiber zu überprüfen, die Gewinnspiele veranstalten?

Dann hättest du Bescheid gewusst =

Durch anklicken stimmt man folgendem zu: Ja, ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen und bin damit einverstanden, dass eine Auswahl der in der Sponsorenliste aufgeführten Firmen mich postalisch, telefonisch oder per E-Mail oder SMS über Angebote aus ihrem jeweiligen Geschäftsbereich informiert. Das Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Infos dazu hier.

Man beachte in dieser Zustimmung bitte die fett gedruckten und im Original auch verlinkten Wörter. Wenn ihr dieses Formular ausfüllt, den Haken setzt und abschickt habt ihr zugestimmt, dass ALLE Sponsoren bzw. Partner die unter “Sponsorenliste” eingetragen sind an euch Werbung senden dürfen. Und das postalisch, telefonisch oder per E-Mail oder SMS. Klingt ja auch gar nicht so schlimm wenn man dafür die Chance auf einen 250,- Euro Gutschein von Saturn hat und sich die Sponsorenliste nicht angeschaut hat, oder?

Zur besseren Übersicht habe ich euch mal alle Sponsoren aus der Liste dieses Gewinnspiels rausgesucht und hier aufgelistet. Es kann also sein, dass ihr von ALL den nachfolgend genannten Firmen Werbung bekommt und dass nur weil ich hofft 250,- Euro zu gewinnen die letztendlich aber nur 5 Menschen gewinnen werden. Hat es sich wirklich gelohnt dafür eure Daten zu verschenken? Ihr könnt das ganze natürlich Widerrufen aber wo letztendlich eure Daten gelanden sind kann bei der Menge an Unternehmen doch keiner sagen, oder?

http://www.seitcheck.de/vorsicht-saturn-gutschein-ueber-250-euro-bei-facebook/8227

Künftig kannst du solche Spam-Nachrichten löschen

Außer, dass Du in Zukunft vielleicht mit irgendwelchem Spam zugemüllt wirst, weil Du Deine Daten angegeben hast und diese evtl. an ca. 8347 Mrd. Gewinnspielseiten weiter gegeben werden, kann Dir im Grunde nichts passieren!

Das Einzige, was Du machen kannst bzw. ja schon getan hast, ist die Aufforderung zur Löschung Deiner Daten mitzuteilen und dann die Antwort des Betreibers abwarten.

Gruß