Was passiert, wenn man die Haare nur noch mit Wasser wäscht?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Gibt einige Leute, die das machen.

Wird am Anfang stark fetten, es ist eben eine Umstellung, man muss Geduld haben.

Für mich persönlich wäre es nichts

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Ok das ist kacke.

Dann halt weiterhin Shampoo.
Durch das Shampoo geht meine blaue Haarfarbe halt nur schneller raus ._.

lisae  16.10.2023, 00:54
@Wthtwjtwjtwkzei

Ich habe drei Freunde, die nur mit warmen Wasser waschen... Der Weg hat echt länger gedauert, lohnt sich für mich nicht, im Sommer fänd ich es auch nicht ausreichend, aber stinken tun sie nicht. Aber ich verstehe dich. Hatte 6 Jahre am Stück blaue Haare und da ist viel Geld in Haarfarbe geflossen haha

lisae  16.10.2023, 00:56
@Wthtwjtwjtwkzei

Was bei mir gut ist, dass ich nur einmal die Woche waschen muss. Sehen und fühlen sich erst nach ca 6 Tagen leicht fettig an. Das ist super! Da kommt man auch echt gut hin. Wenn du nach zwei Tagen denkst ''jetzt muss ich waschen'', ziehst du es halt einen Tag länger hin. Und das jedes Mal, bis du bei einmal pro Woche bist

Wenn Du Wasser ohne waschaktive Substanzen anwendest, werden Fett, Umwelteinflüsse nicht gereinigt, die Haare fangen an zu fetten und zu müffeln.

Nimm ein Shampoo, das milde Tenside hat, damit Deine blaue Farbe länger erhalten bleibt.

Milde Tenside

  • Lauryl Glucoside.
  • Decyl Glucoside.
  • Coco Glucoside.
  • Capri Glucoside.
  • Disodium Lauroamphodiacetate.
  • Disodium Cocoamphodipropionate.

Gutes Gelingen.

Dann machst du die Haare nass, waschen ist es nicht.

Zum Waschen bedarf es waschaktive Substanzen. Nur mit Wasser wird das Haar ausgespült, den Schmutz entfernt es nicht. Die Kopfhaut wird nicht gereinigt.

Guten Morgen ,

Haarausfall und fettige Haare

Gruß

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Aber von Natur aus ist Shampoo doch auch nicht vorgesehen :‘)