Frage von Tonia13,

Haare waschen kalt oder warm?

Also ich habe mal eine Frage: Ich habe gehört das es für gefärbt Haare besser ist wenn man sie kalt wäscht( wegen der farbe oder keinen Ahnung) Ist es für ungefärbte Haare auch besser wenn man sie mit kalten Wasser wäscht? Danke schonmal.

Hilfreichste Antwort von Middy3011,

lauwarmes wasser ist am bessten, weil wenn das wasser zu heiß ist gehen die haare kaputt und werden schnell fettig

Antwort von inception,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ob warm oder kalt ist für die farbe egal (solang es nicht extreme temperaturen sind). wenn du deine haare (somit auch die kopfhaut) mit (sehr) kaltem wasser wäschst dann kannst du davon ernsthafte schäden davon tragen! Wasch sie lieber mit warmem wasser und kauf dir eine Haar-Kur .. so bist du auf der sicheren seite

Antwort von hopeless1982,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man sollte sie zumindest nur lauwarm waschen! Heißes Wasser ist nicht gut für die Kopfhaut/die Haare!

Kommentar von Numby91,

DH!

Allzu kaltes Wasser ist aber auch nicht besser als allzu kaltes. ;)

Antwort von YknowIDONT,

Ich weis nicht warum, aber ich habe mitbekommen , dass meine Haare bedeutend weicher und glänzender sind wenn ich sie mit kaltem Wasser wasche

Antwort von Glatteis,

Haare sollte man behandeln wie Wolle (das sind ja auch Haare). Kühl waschen, Feinwaschmittel...

Antwort von mandyj78,

Ganz normal Haare waschen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten