Was passiert wenn man verschwitzte Haare nicht wäscht?

3 Antworten

Von Experte Schauspieler691 bestätigt

Sie trocknen. Es passiert erstmal nichts weiter. Wäscht du sie tagelang nicht, werden sie fettig und fangen an zu stinken.

Haare ohne waschen werden fettig, verkleben, stinken und sind unangenehm.

Die Haare zu oft zu waschen ist auch schlecht, am besten jeden 3. Tag waschen.

Aber wenn man mal zuhause ist, kann man sie auch länger nicht waschen.

Jeden 4. Tag ist auch ok.

Wenn man die Haare zu oft wäscht ist es schädlich und die werden dann wenn man sie einmal nicht wäscht sofort fettig.

Die Haare gewöhnen sich auch daran, wenn man sie nicht so oft wäscht, dass sie nicht so schnell fetten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man verschwitzte Haare nicht wäscht, können sie fettig und unangenehm riechen.