stimmt es dass wenn man die haare kalt wäscht und nicht mit heißem wasser, sie weniger ausfallen?

8 Antworten

Geschmeidige Haare mit kaltem Wasser = Mit ein bisschen Überwindung habt ihr ganz leicht total geschmeidige und glänzende Harre. Nach dem normalen Haarewaschen einfach die Haare nochmal mit kaltem Wasser ausspülen. Ich habe schon beim Ausspülen gemerkt, dass die Haare viel weicher waren. Also, einfach mal ausprobieren.

Es gibt aber auch Fälle in denen kaltes oder gar heißes Wasser durchaus ihre Berechtigung haben. Wenn das Haar sehr durch Rückstände von Produkten oder wachshaltigen Substanzen verschmutzt ist, dann hat heißes Wasser eine höhere Reinigungskraft mit dem Shampoo. Die Hitze und Feuchtigkeit helfen den Schuppenmantel des Haares leicht anschwellen zu lassen und Conditioner können tiefer in das Haar eindringen, wenn es so erwärmt ist. In diesen Fällen sollte das Haar allerdings mit lauwarmem oder kühlem Wasser ausgespült werden.

Eine Spülung mit kaltem Wasser nach Shampoo und Conditioner hilft den Haarmantel zu schliessen und kann sich sehr positiv auf fettes Haar und Kopfhaut auswirken. Das kalte Wasser schliesst die Poren der Haut für eine bestimmte Zeit nach dem Kontakt.

http://de.hairfinder.com/haarfragen/wassertemperatur.htm

blödsinn, Haare soll man nur kalt ausspülen danach. Belebt die Kopfhaut.

Kann ich mir nicht vorstellen!

Wenn Dir die Haare ausfallen, solltest Du eine Kur machen, lass Dich in Apotheke oder Drogerie beraten! Dann solltest Du eine 3 Monatige Kur machen. Da gibt es sehr gute Prdukte z.B. von Hirsana!

Schau malbei googel nach Hausmittel gegen Haarausfall, da gibt es auch Einiges!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Dass sie dann nicht ausfallen, hab ich noch nie gehört. Allerdings glänzend die Haare mehr, wenn du sie mit kaltem Wasser ausspülst, weil die äußere Schuppenschicht geschlossen wird. Jedoch kann man einen Antihaarverlust-Effekt bewirken, wenn man die Kopfhaut abwechselnd mit warmem und kaltem Wasser wäscht, da dadurch die Durchblutung gefördert wird.