Wachsen fettige Haare wirklich schneller?

4 Antworten

Das Haarwachstum läst sich durch nichts beeinflussen.

Haare wachsen in Zyklen, ein Haarfollikel durchläuft dabei mehrere Phasen, die als Haarzyklus bezeichnet werden. Kopfhaare wachsen pro Tag 0,3 bis 0,5 mm, in einem Jahr ca. 15 cm. Für die resultierende Haarlänge ist aber neben der Wachstumsleistung auch die Dauer des anhaltenden Wachstums entscheidend. Während viele Tiere saisonalbedingt ein oder zweimal im Jahr Haarausfall erleben, wächst das Haupthaar des Menschen über mehrere Jahre hindurch, bei Frauen länger als bei Männern, bis zum Ausfall des (langen) Haares. Die Größe des Wachstums hängt von individuellen Faktoren sowie vom Zeitpunkt im Haarzyklus ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haar#Haarwachstum

Nein, das Haarwachstum hängt vom Hormonhaushalt der Nährstoffversorgung und möglicherweise auch von der Durchblutung der Kopfhaut ab. Ob man seine Haare jeden Tag 2 Mal Wäscht oder nicht sollte also eher keinen Einfluss auf Haarwachstum haben.

Nein ist es nicht kannst deinen Haarwachstum aber durch gesunde Ernährung etwas fördern iss einfach mehr Obst und Gemüse und trink täglich viel. LG

Ich bin zwar Junge, doch als Metalhead hab ich natürlich auch lange Haare.

Manche sagen, dass es stimmen würde, dass wenn die Haare fettig sind schneller wachsen.

Mir ist das eigentlich egal, da, wie du schon selber sagtest, es u,a Nacheile bringt wie Haarausfall, außerdem gehen deine Haare dann kaputt.

Durch zu oft waschen tust du deinen Haaren auch keinen gefallen ): Wie oft du nun schlussendlich wäschst musst du selber herausfinden, da sich die Haare von jedem wieder anders Verhalten.

Shampoo ist nicht sehr gesund für Haare, auch wenn die immer schreiben super kompatibel etc etc, non sense.

Ich kann da evtl Bio Shampoos empfehlen.