Was passiert wenn man 7 Tage lang nichts schläft?

9 Antworten

Es gab mal einen Uni-Test dazu. Da hat man die Probanden vom Schlaf abgehalten. Nach einigen Tagen haben sie völlig irrationale Handlungen begangen.

Einer wollte sich z.B. auf einen Stuhl setzen. Weil er völlig übermüdet war, hat er sich daneben gesetzt. Er ist hoch, hat wortlos den Stuhl genommen und ihn kaputt gemacht.

Ein anderer ist gegen eine offene Tür gerannt.

Offensichtlich ist man bei genügend Schlafentzug völlig wirr.

Nicht umsonst wird es auch als Folter angewandt.

Das ist nicht gut ! aber ganz ehrlich du bracuhst mir nicht erz das du garniht geschlafn hast , denn nach 3 tagen GARKEIN schlaf , kann es passieren das man in ungewollte tagesschlafszenen ueberrutsch , heißt du schlaefst immer ein und merkst es garnicht , oder es kann auch passieren das dein koerper sowas von streikt , das du mal in ohnmacht fäällst oder so. aber wenn du mal kurz schläfst , denn bist du einfach nur sehr muede.

Natürlicherweis klappst du nac maximal 2 Tagen um und der Körper hohlt sich "Gewaltsam" den Schlaf zurück, in Form von Bewustlosigkeit. Aber es gib Menschen die Drogen Nehmen(Amphetamine), die den Kreislauf so aufputschen, das man nicht schlafen kann! Dann stirbt der Körper nach 3-4 Tagen an überbelastung! Deshalb ist auch das Spiel WoW so umstritten! Weil schon 15 Menschen an Überbelastung(Schlaflosigkeit) Starben!

Zum einen schreibt man wirr. Zum anderen kann das zu Schlafapnoe führen. Da kann gefährlich werden. Mit der Zeit nimmt die geistige fährigkeit auch ab. Man fühlt sich ausgepowert.

olsen  24.01.2011, 22:50

Das Schlafapnoe-Syndrom ist ein Beschwerdebild, das durch Atemstillstände (Apnoen) während des Schlafs verursacht wird.

Was ist eine Decubitus-Maschine?

In osteuropäischen Gefängnissen wurde früher (?) politischen Gefangenen Nacht für Nacht der Schlaf geraubt. Die wurden verrückt, verrieten alle Geheimnisse und einige starben auch. Ohne Schlaf geht es einfach nicht.

Nun testen wir mal, ob du wirklich sieben Nächte ohne Schlaf warst: Erzähl uns, was genau du letztes Mal mit deiner Freundin gemacht hast und lass kein Detail aus! Wenn doch, schalten wir die Decubitus-Maschine sofort wieder ein!

FunBaer  24.01.2011, 22:40

Er meint bestimmt eine Anti-Decubitus-Matratze. Das sind MAtratzen, die das Wundliegen verhindern und werden mit Luft betrieben. Dafür braucht man nen kleinen Kopressor und der brummt immer.

kiniro  15.06.2011, 06:44
@FunBaer

Dann würde ich dem Fragesteller Schaumstoffstöpsel für die Ohren empfehlen.