Affäre mit Nachbarin verwerflich?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte Affäre mit einer Musiklehrerin, die war auch in einer Beziehung, aber nicht verheiratet

cem1995er
Fragesteller

Ich bin ja auch verlobt, das kommt noch dazu

1. Frage: ja ist sehr verwerflich. Weil es auch etwas über dich aussagt, wenn du dich auf vergebene Menschen einlässt. Dazu lese ich gerade die Antworten und anscheinend bist du selbst auch vergeben und sogar verlobt. Genau das meinte ich mit "weil es auch etwas über dich aussagt".

2. Frage: Ich stand auf einen vergebenen Mann, der dazu Kinder mit ihr hatte. Aber ich hielt mich fern von ihm und hielt mir immer vor Augen, was ich damit seiner Freundin und den Kindern antun würde, wenn ich mich auf ihn eingelassen hätte.

Das ist nicht schön, was du dem Mann von ihr da antust.

Aber wenn du jung bist, dann solltest du alles nicht so eng sehen. Wenn die Frau sich einen Lover sucht, ist auch mit der Beziehung zu ihrem Mann nicht alles in Ordnung.

Ich habe das als Student auch gemacht. Ich war 22, die Frau 37. Ich bin morgens zu ihr gefahren und wir hatten intensiven Sex. Ich hatte ständig Angst, ihr Mann könnte unerwartet in der Tür stehen.

Heute denke ich, ich hätte es viel öfter mit ihr machen sollen, nur nicht in ihrer Wohnung.

Ja, ich finde es verwerflich. Und dass ihr Mann größtenteils nicht da ist, tut meiner Meinung nach nichts zur Sache. Du bist zwar nicht der, der seinen Partner betrügt, aber wenn du weißt, dass sie verheiratet ist, ist es dennoch verwerflich.

  1. Euer Verhalten kann tatsächlich als verwerflich eingestuft werden, denn Du hast eine Verlobte und sie ist verheiratet. Ihr betrügt Eure Partner und riskiert damit Eure Beziehungen.
  2. Fremdgehen ist für mich ein absolutes NO GO. Ich war noch nie untreu, wurde aber schon betrogen; die Konsequenzen waren klar & deutlich - ich habe die Beziehung per sofort (sauber!) beendet.