Was passiert wenn man 3 mal im Kreisverkehr fährt?

3 Antworten

Es muss nicht unbedingt was passieren. Die Polizei kann ja einfach nur nachgefragt haben, warum man im Kreis herumfährt und wenn man eine brauchbare Antwort geben kann, ist alles gut...

Wenn man hingegen im Kreisverkehr gefahren ist, weil man betrunken ist und nichts mehr rafft, ist nicht das Kreisfahren das Problem, sondern der Alkohol.

Das ist Situationsabhängig. Inerorts kann der §30 StVO zur Anwendung kommen:

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.

Kann, muss aber nicht. Abhängig von den örtlichen Gegebenheiten und wie die Rennleitung gerade so drauf ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Das kommt drauf an.

Wenn man beobachtet wird, dann könnte man angehalten werden.

Wenn es keinen interessiert, dann passiert nichts.

In meiner Jugendzeit sind meine Kollegen im Kreisverkehr, nach einer Nachtschicht, ein Rennen gefahren. VW Bulli gegen VW Transporter. Mir war totschlecht nachher. Passiert ist nichts.