Warum werde ich im Straßenverkehr so schnell aggressiv?

9 Antworten

K.A., aber an der nächsten Ampel triffst Alle wieder, auch wenn Du überholt hast, :))

Warum du so bist kann dir ein Psychologe sagen. Bis das geklärt und behandelt ist, solltest du am besten nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen

Ich kenne das Problem, wenn man ständig ausgebremst wird. Aber manche könnens eben nicht besser.

Man muss sich in der Situation bewusst machen, dass es nix bringt wenn man sich reinstresst. Auch wenns nicht immer ganz einfach ist. Zeitlich holt man eh nix raus, es ist nur nervig, wenn man nicht flüssig voran kommt.

Fazit: immer locker durch die Hose atmen :D

der Straßenverkehr ist wie ein großer Raum mit allen möglichen Menschen, die umgänglich miteinander verkehren. Keinem gehört allein die Straße.

Ja, du hast Recht, es gibt Leute, die fahren sehr unsicher auf den Straßen und deswegen sehr langsam oder bremsen einfach so ohne Grund.

Ja, es gibt Leute, die sehen schlecht, hören schlecht, fahren 50 auch außerhalb der Ortschaften.

Aber das ist nunmal Verkehr... keinem gehört die Straße allein, du bist nur Nutzer, wie die anderen auch.

Klar nervt es...

andererseits....

das nerven kommt meistens nur dann zu stande, wenn man so absolut überhaupt keine Zeit oder keinen Zeitpuffer hat.

also ich fahre immer zeitig los, bin gerne auch mal 5 min. früher am Zielort.

Ich baue nen puffer ein zum pinkeln, zum entspannen, für rote Ampeln und eben für "andere" Fahrer.

Und schon... weil ich kann eh nix machen dagegen, fahre ich viel entspannter.

Ach ja...solltest du Death Metal in Lautstärke 100 hören.... schalt doch mal um auf Bayern 3 oder Antenne Thüringen :-)

Du bist vermutlich noch recht jung und daher ungestüm. Letzten Endes wird wohl erst mit steigendem Alter und Erfahrung ein Umdenken einsetzen.