Was tun bei dummen Fahrfehlern?

6 Antworten

Möglichst immer ruhig bleiben. Und dann ggf. Nen Umweg in Kauf nehmen. Ich bin Mal durch Berlin nen grösseren Umweg Gefahren weil ich bei einem der dicken Mehrspurbogen Kreisel mich falsch eingeordnet habe und meine Spur eine Ausfahrt zu früh abging.

Auch bin ich Mal versehentlich in eine Autobahn abfahrt eingebogen. Die eigentliche Straße war direkt dahinter. Hab's zum glück gleich gerafft und bin Rum.

One Endeffekt: solange niemanden etwas passiert. Ist alles ok. Und es ist wichtig sich das am besten bei der Fahrt schon zu sagen wenn es vorbei ist.

Marke: es ist vorbei. War doof. Aber niemanden ist etwas passiert. Die Sache ist gegessen.

Wenn man nämlich schon beim fahren mit rumgrübeln abgelenkt wird dann kann ggf. Etwas passieren.

Daher: es ist nichts passiert. Es war ne doofe Situation. Aber die ist jetzt vorbei. Ende im gelände.

Und das sich irgendwelche anderen Autofahrer Mal aufregen passiert immer wieder darauf brauchste keinen Wert legen.

Nie eine Panikaktion machen. Folge dem Verkehr.

Hast du deine Ausfahrt verpasst, hast du sie verpasst.

Fahr den Umweg. Du kommst schon heim.

Nimm es als Lehrgeld und überlege dir vorher, ob du etwas tust, was du nachher bereust.

Und wenn man IMMER dem Navi treu folgt oder es falsch interpretiert- landet man irgendwann auf der Treppe eines Fussgängertunnels oder im Fluss,

Ruhig bleiben, immer auf die Straße und die anderen Verkehrsteilnehmer achten. Im Zweifel das Navi ignorieren, und an einer geeigneten Stelle wenden oder stehen bleiben, um den weiteren Streckenverlauf zu überprüfen. Wenn du mal ein Stück in die falsche Richtung fährst, geht die Welt nicht unter, und du gefährdest dabei niemanden.

abhaken und vergessen. diesen Fehler merken und nicht mehr machen

trotzdem weiß ich nicht wie du als "Geisterfahrer" gefahren sein sollst

keineahnung390
Fragesteller

Es war eine Spur ohne Gegenverkehr (Bundesstraße) und ich war falsch weil ich dort bei der Einfahrt unerlaubt gewendet bin. Deshalb Geisterfahrer