Ausversehen auf falsche Spur gefahren

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist meiner Mutter auch schonmal passiert. :-) Hake es einfach ab und sei zukünftig achtsamer.

Krisy91
Fragesteller

Danke

Also ist deiner Mutter - wenn ich fragen darf - damals nichts passiert?

Klar kann dir was passieren. Wenn das mehrere Menschen gesehen haben und sich so daran gestört haben, dass sie Anzeige erstatten bekommst du eine richtig empfindliche Strafe. Du musst in diesem Fall mit einer Geldstrafe und einem Fahrverbot rechnen. Aber ich denke nicht, dass es soweit kommen wird, wenn du niemanden verletzt und nichts beschädigt hast.

Wenn dich dabei niemand gesehen hat und zur polizei gegangen ist, wird dir auch nichts weiter passieren.

Das nächste mal einfach besser aufpassen, dann passiert sowas nicht nochmal ;)

wenn es keiner gesehen hat und nichts passiert ist, wird auch nichts passieren, ansonsten hätte die Polizei dich gleich gestoppt.....

Ich glaube das kann jedem passieren. Bekannten von mir ist mal das gleiche passiert, die falsche Spur genommen, da die eher "Einladend" wirkt :). Ich denke solange nichts passiert ist würde ich sagen: Zerbrech dir nicht den Kopf über sowas, da es eh nichts mehr zu ändern gibt und versuch das nächste mal im Auto dir die Stelle zu merken und es richtig zu machen. Hoffe das konnte helfen. Lg Harec

Krisy91
Fragesteller

Danke; das ist schon beruhigend :)