Beinahefunfall wegen Abwürgen?

Toastergrill  02.12.2022, 15:46

Was genau ist denn die Frage?

AotFan487
Fragesteller

Die Sicht anderer Personen auf das Geschehnis erfahren.

8 Antworten

Das kann passieren. Auch erfahreneren Fahrern kann mal der Fuß von der Kupplung rutschen oder sowas, sodass man abwürgt.

Zugegeben die Situation war etwas ungünstig in deinem Fall. Aber dann sollte man einfach etwas üben.

Ja, ist halt so. Auch ein erfahrener Fahrer würgt mal ein Auto ab. Passiert. Kannst du in dem Moment nicht ändern und müssen die anderen mit klarkommen. Den anderen kann es egal sein, ob du jemand mit 30 Jahren Fahrpraxis bist, der jetzt 1x im ganzen Jahr sein Auto abwürgt, oder ob dir das heute schon zum 3. Mal passiert.

Das einzige, was man vermeiden sollte, ist dann in Panik auszubrechen. Denn im Schnell-Schnell passieren dann am ehesten richtig blöde Fehler. Gerade, wenn man dann den Motor neu gestartet hat und hektisch losfährt, ohne zu schauen ob der Weg überhaupt noch frei ist.

Ruhig bleiben, locker durch die Hose atmen. Motor neu starten, schauen ob man fahren kann und wenn ja, dann losfahren. Ohne Hektik, ohne Panik, und wenn der Hintermann hupt, soll er sich halt man an die eigene Nase fassen ob er selbst denn fehlerfrei ist.

Es ist allgemein im Straßenverkehr sinnvoll, wenn man sich nicht von allem gleich beeindrucken lässt, sondern entspannt bleibt.

Hallo AotFan487

Solange du noch unsicher bist solltest du beim Einbiegen auf mehr Abstand des Querverkehrs achten

Gruß HobbyTfz

AotFan487
Fragesteller

Hi HobbyTfz,

Nach diesem Vorfall auf jeden Fall, will sowas kein zweites Mal erleben müssen.

Gruß AotFan487

Sowas passiert. Einfach versuchen öfters zu fahren. Dann passiert das seltener bzw fast nie mehr.

Ist doch nicht schlimm, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Versuch halt häufiger Auto zu fahren damit du Übung bekommst. Ich wünsch dir weiterhin unfallfreie Fahrt.