Angst alleine Auto zu fahren nach Führerschein?

5 Antworten

Fahre, wenn wenig Verkehr ist. Lasse dich vlt von einem Freund oder Familienmitglied in eine ruhige Gegend fahren wo wenig verkehr ist.

Autobahn kannst du auch gut auf 4 Spurigen Bundesstraßen üben. Grade das auffahren und überholen.

Ansonsten weiter üben. Aber immer in kleinen Schritten.

Mach einfach... Das wird schon klappen. Schau dich gut um, fahr vorsichtig und dann geht's auch.😉

ich würde langsam immer schwierigere Strecken fahren. War beim ersten Mal alleine fahren auch bisschen ängstlich. Bin zu erst zur Schule und bekannte Strecken wo ich schon oft Beifahrer gefahren (innerorts). Und dann Autobahn und so.

erste Mal Transporter für Umzug war auch unangenehm. Aber ging dann doch.

üben üben üben... ging mir nicht anders am Anfang. als ich dann mein 2. und aktuelles Auto bekam, mit immerhin gut der dreifachen leistung dessen, was mein erstes war, hab ich auch noch mal ein bisschen schiss gehabt.

lg, Anna

such dir eine einfache strecke aus , die du gut kennst , wenn nicht so viele andere Unterwegs sind zum üben