Was passiert wenn ich mit einer Cessna 172 über Area 51 fliege?

5 Antworten

Die meisten Antworten hier sind ziemlich falsch…

Habe von mehreren Fällen gelesen wo von den Controllern sogar erlaubt würde über die Area 51 in einer gewissen Höhe zu fliegen.

Wahrscheinlicher ist aber eher dass du angewiesen wirst das Gebiet zu verlassen und abgefangen wirst falls du das nicht tust

Dieser Fall wird gar nicht eintreten, weil Du bereits lange vorher vom Radar erfaßt und entweder von Abfangjägern zur Landung gezwungen oder von einer Boden-Luft-Rakete vom Himmel geholt wirst.

Es gibt mehrere Sperrzonen. In die äußerste darfst du aber schon gar nicht einfliegen. Solltest du es dennoch machen, wirst du dazu aufgefordert, diese wieder zu verlassen. Hältst du dich nicht an diese Anweisung und näherst dich weiter, wird das Militär einen gezielten Schuss in deine Richtung absetzen, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit treffen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

Soweit kommst du gar nicht, du wirst schon von einem Radius von mehreren 100 km abgefangen, wenn du dich nicht in diesem Luftraum aufzuhalten hast.

“Abgefangen“ bedeutet in aller Regel dein Ableben.

ipjdehjvdiocio
Fragesteller

Und wenn ich ein Tarnkappenflugzeug fliege? Oder ein sehr schnelles Kampfjet?

Hornymag  09.05.2021, 20:06
@ipjdehjvdiocio

Sich darüber tiefergehende Gedanken zu machen wäre Unfug, da du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder das eine, noch das andere zu Verfügung hast, geschweige denn fliegen könntest.

Hornymag  09.05.2021, 20:09
@ipjdehjvdiocio

Dann würdest du genauso vom Himmel geholt.

Mit einer Peng Peng Phew Phew Lasergun.

Die gibt es natürlich nicht, aber was wäre wenn es sie gäbe?

Man wird dich zur Landung auf dem nächsten Flugplatz zwingen.

ipjdehjvdiocio
Fragesteller

Tja und wenn ich einfach wie blöd gradeaus fliege? Oder in die Luft steige?

Aliha  09.05.2021, 20:09
@ipjdehjvdiocio

Die werden schon lange vorher merken wenn du in eine Flugverbotszone einfliegst, lange geradeaus fliegen wirst du dann nicht mehr. Abfangjäger können auch "in die Luft steigen".