Was passiert, wenn ich meinen E-Mail Adresse Namen änder?

1 Antwort

Du musst dann halt entweder bei FB und co, wo du die Adresse genutzt hast halt, die Adresse in die neue ändern (und bestätigen normaerweise), das ist aber normalerweise kein Problem, oder aber, die imho einfachere Lösung, du richtest bei der alten Adresse einfach eine Weiterleitung auf die neue ein.

Die Accounts bei FB und anderen Webseiten werden allerdings auch so nicht gelöscht, wenn du da deine Adresse nicht änderst, dann merken die das höchstwahrscheinlich gar nicht mal, die können ja nicht überprüfen, ob du die eMails noch liest (außer bei Seiten, auf denen man regelmäßig seine eMail bestätigen muss, das kommt nur sehr selten vor, mir würde da grad nur eine einfallen).