Was passiert wenn ein mensch ein Tier schwängert?

11 Antworten

Es entsteht eine Chimäre, aber das passiert sicher nur im Labor auf natürlichem Weg (hoffe ich) nicht.

Wenn man so denkt, wem man so im Leben so begegnet. Könnte man zumindest vom Wesen her oft vermuten, dass es doch das eine oder andere Mal geklappt hat.

Grundsätzlich gilt jedoch :

In Deutschland ist sie durch das Embryonenschutzgesetz verboten. Auch weil die Chimären-Technik Grenzen verschwimmen  lässt. Sie  macht Mischwesen, auch Halb-und-Halb-Wesen möglich. Bei einer Schwein- Mensch-Chimäre - wo würde das  Tier aufhören, wann der  Mensch beginnen?

https://www.ecowoman.de/nachhaltige-nachrichten/hybrid-tiere-werden-wirklichkeit-us-forscher-haben-schwein-und-mensch-gekreuzt-5332

Nathi4424  19.10.2021, 16:25

Das hab ich auch schon gehört... nun man will ja Menschenleben retten, vorallem wenn es dann in der Familie ist, will man alles Menschenmögliche machen... aber DAS geht nun echt zuweit meiner Meinung nach.. wo soll das aufhören?

Nope geht nicht. Meist weil schlichtweg die Chronosomen anzahl nicht stimmt. Hier ein beisiel: (alle zahlen fiktiv)

Der mensch hat z.b. 32 ChromosomenPaare. Ein chromosom je paar befindet sich in ei und samenzelle.

Wenn nun menschliches ei und samen zelle zusammenkommt verbinden sie sich wieder zu 32 chromosomenpaaren.

Andere Spezies haben eine andere anzahl von Chromosomenpaaren. z.b. nur 20. Davon würden sich 10 Chromosomen in der eizelle befinden. Diese würden sich mit 10 von der menschlichen samenzelle zusammen tun. Aber 22 bleiben alleine. Und das führt schlichtweg zu murks. Der körper bemerkt das es murks ist und das ei wird abgestossen. (Das machen weibliche körper häufiger und passiert auch beim menschen. Gibts bei der frühen entwicklung nen fehler wird ne schwangerschaft abgebrochen.)

bei manchen spezies geht das. z.b. sind Esel und pferde nahe genug verwand das sie sich verpaaren können. Heraus kommen dabei aber nachkommen die unfruchtbar sind. Maultiere sind z.b. ein solches ergebniss.

Auch löwen und tiger können sich verpaaren herauskommen Liger. Die sind auch unfruchtbar.

Kerunux  19.10.2021, 17:19

Der Mensch hat 26 Chromosomen;)

FouLou  20.10.2021, 09:44
@Kerunux

Deswegen habe ich angemerkt das alle zahlen fiktiv sind. Ich wusste es nicht auswendig und wollte es jetzt auch nicht googeln. Weil für die erklärung ist die korrekte zahl nicht relevant. Aber dennoch danke für die ergänzung.

Gar nichts dazu sind Gene und Chromosomenzahl zu verschieden.

Klappt nicht, es sei denn das Tier ist ein Mensch oder evtl. Ein näher verwandter des Menschen, dann wird das geschwängerte Exemplar in einiger Zeit ein Kind zur Welt bringen.

Erfreulicherweise unmöglich - obwohl sich unter unseren Mitmenschen bisweilen so einige Exemplare finden, die mit ihrem Denken und Handeln den Verdacht auf eine Verwandtschaft mit Eseln oder Bären aufkeimen lassen :).