Was passiert nach einer magenverkleinerung,wenn ich 155 kg wiege mit meiner Haut?

4 Antworten

Hängen wird die Haut sowieso, egal ob OP oder nicht.

ich hab grundsätzlich nichts gegen eine OP. Aber der erste Schritt ist, dass du erkennst wie abnehmen funktioniert. Würdest du wirklich „wenig“ essen und viel Sport machen, dann würdest du abnehmen. Die OP macht nur deinen Magen kleiner, also dürfte das bei dir ja nix bringen weil du ja angeblich auch nicht viel isst ;)

bitte Probier es erstmal mit Kalorien zählen bevor du über eine OP nachdenkest. Probier mal 2 Monate lang jeden Tag 2.000kcal zu essen und ich verspreche dir du wirst abnehmen. Und wenn du Kalorien zählst kannst du dich auch nicht verschätzen.

es wäre was anderes, wenn du auf Grund des Hungers nicht abnehmen kannst. Dann ist eine OP sinnvoll. Aber wenn du angeblich viel Sport machst und normal isst, frage ich mich wo das Gewicht herkommt.

das ist kein Angriff, aber sei ehrlich zu dir selbst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Die Haut kann sich bis zum einem gewissen Grad (in Deinem Alter) wieder straffen, aber sicher nicht alle Überschüsse kompensieren. Dann bliebe nur die operative Entfernung.

sametkucuk
Fragesteller

Die wird aber nicht übernommen oder?

piadina  06.06.2020, 22:47
@sametkucuk

Das käme auf einen Versuch an. Dafür wird wahrscheinlich eine Bestätigung eines Psychologen benötigt darüber, wie sehr es Dich seelisch belastet. Schau mal, ob Du nicht ein Forum für Adipositas findest. Die können Dir sich besser helfen.

charmedfan91  17.06.2020, 18:31
@sametkucuk

In der Regel wird nach einer Magenverkleinernden Op auch die Hautstraffung bezahlt. Vorraussetzung ist wenn du dein Zielgewicht erreicht hast, musst du aber dein Gewicht mindestens 2 Jahre halten, nach den 2 Jahren kann dann eine Bauchdeckenstraffung erfolgen, diese bezahlt in der Regel auch die Kasse, da die hängenden Hautlappen nicht nur ein Schönheitsfehler ist, sondern auch ein gesundheitliches Risiko. Sprich, gekrümmte Körperhaltung durch hängenden Bauch, Infektionsgefahr (Pilz), Gefahr von offenen Hautstellen durch überlappen der Haut

Durch die starke und schnelle Abnahme wird die Haut ganz bestimmt hängen. Die braucht einfach ihre Zeit und ist sie durch Übergewicht zu stark gedehnt worden bildet sie sich evtl gar nicht mehr komplett zurück.

Wenn du sagst du probierst es schon so lange - was ist mit körperlichen Ursachen, zb schilddrüse? Schon mal checken lassen? Sprich auf jeden Fall mal mit einem Arzt drüber!

die Ernährung ist ausschlaggebend, nicht der Sport, eine Magenverkleinerung ist nicht die Lösung, sondern deinen Lebensstil ändern.

sametkucuk
Fragesteller

Mit deiner antwort kann ich nix anfangen.Du musst leider bisschen ins Detail gehen.