Ab welchem BMI Magenverkleinerung?

CaptainJ847  11.03.2022, 16:08

Ist dein BMI denn zur Zeit stabil? Oder hast du zuletzt noch merklich zugenomnen?

Lillyfiniara
Fragesteller

Ich habe innerhalb von ein paar Monaten vielleicht 20 kg zugenommen. Und es steigt weiter. Ich will nicht das des noch schlimmer wird....

2 Antworten

Eine Magenverkleinerung kommt nur dann in Betracht, wenn alle anderen gewichtsreduzierenden Maßnahmen (Diät, Sport) nachweislich nicht zum Erfolg geführt haben.

Aber auch die - mit einigen Risiken behaftete - Op ist kein Garant für ein dauerhaft niedriges Körpergewicht. Vielmehr stellen sich danach oft andere Probleme ein, die behandlungsbedürftig sind.

Dazu gab es am Wochenende in der Welt am Sonntag einen sehr interessanten Artikel.

Das bedeutet immer einen operativen Eingriff... Bei einem BMI von 38 würde ich das noch nicht machen.