Kann ich eine Magenverkleinerung machen bin 90 kilo?

8 Antworten

Einfach nur perfekt ♡

Ich bin am 23.9. Am Flughafen von einem sehr netten Fahrer in Empfang genommen und in die Klinik gefahren. Dort wurde ich gleich von eyo ein Dolmetscher empfangen der für mich das ganze organisatorische übernahm. Er stand mir bei den Ärzten für die voruntersuchung zur Seite und war für jede Frage für mich da.

Mit yasmine habe ich von Deutschland aus den Termin für die schlauchmagen op gemacht und wir haben uns in der Klinik vor der op dann gesehen. Sie war immer mit an meiner Seite und begleitete mich mit zur magenspiegelung und kam mit zu den visiten. Die beiden sind 24/7 erreichbar egal über Telefon Whatsapp einfach ständig. Ich habe mich einfach nur super wohl gefühlt.

Die Klinik ist sehr sauber und die Ärzte verfügen über die neuesten Geräte. Ich wurde komplett durchgechekt und hatte ein gutes Gefühl für die bevorstehende op. Ich habe mir nach den ganzen voruntersuchungen gesagt:

Wenn diese Ärzte sagen ich kann die op machen lassen dann ist das auch so und ich werde sie gut überstehen. Und genau so ist es auch gekommen. Ich war 2 Tage postop wieder fitt. Der Doc der mich operiert hat ist ein sehr freundlicher sympathischer Arzt der regelmäßig nach mir geschaut hat . Er war sehr fürsorglich. Ich habe mich in den besten Händen gefühlt.

Auch wenn es ein Klinik Aufenthalt war kam ich mir vor wie im Urlaub und bin mit einem lachenden und einem weinenden Auge wieder nach Hause. Die Klinik bietet ja nicht nur die magenop an sondern noch viele andere Ops. Wenn ich mal wieder irgendwas operieren lassen muss sei es hautstraffung oder ähnliches ist diese Klinik mein erster Ansprechpartner. Also alles in einem kann ich dieses Team nur weiterempfehlen.

www.aestheticnewlifes.com

Liebe Grüße von Christina Hofmann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Magenband (das meinst du sicher) - auch da wirst du deine Ernährung umstellen MÜSSEN!! Also kannst du es auch jetzt, und wenn du es nicht schaffst, dann wird dir der Eingriff keine Freude machen (lese mal Erfahrungsberichte im Internet...)

Nein. Denn du hast nicht den Willen dazu, abzunehmen. Du möchtest bloss schlank sein.

Also jetzt mal im Ernst, auch ich bin übergewichtig und schaffe es irgendwie nicht dauerhaft abzunehmen, immer wieder nehme ich zu, dann nehme ich wieder ab und in der wieder zu.

Aber dir ist doch klar, dass eine Magenverkleinerung dir überhaupt nichts hilft und weißt du auch warum?

Weil das Thema abnehmen im Kopf beginnt und wenn es bei dir im Kopf nicht klick macht, hilft ja das Magenband oder die Verkleinerung überhaupt nicht.

Natürlich wirst du zwangsweise erstmal abnehmen, weil du so wenig Nahrung aufnehmen kannst, dass der Körper selbstverständlich Hungert.

Doch wie gehst du dann damit um, wenn du wieder Bock auf Süßes oder sonstiges bekommst, und wieder in dich hinein stopfen willst?

Du denkst jetzt wahrscheinlich einfach, na ja das wird dann eben nicht mehr gehen weil ja nicht so viel in den Magen passt, schon mal darüber nachgedacht, dass dich das in eine ganz tiefe Depressionen stürzen kann, denn du hast offenbar genauso wenig gelernt mit deinen Ess Problemen umzugehen wie ich.

Vermutlich ist du genauso aus folgenden Gründen, Einsamkeit Trauma, Frust, Langeweile, Stress und so weiter.

solange du hier aber keinen Weg findest, diese Dinge anders zu bekämpfen als mit essen, hilft dir eine Magen-OP auf Dauer auch nicht weiter.

Ich habe einige Freunde in meinem Bekanntenkreis, die sich sogar mehrfach den Magen verkleinern lassen und dann trotzdem wieder zugenommen haben, denn man kann ja trotzdem Schokolade und Co essen. Und irgendwann nimmt man wieder zu ganz langsam aber stetig.

Das Problem ist, dass viele Studien immer nur kurze Zeiträume betrachten und gerade in diesen Fällen ist ein langer Zeitraum über fünf Jahre hinweg zu betrachten, dann würden sie nämlich feststellen dass ganz viele dieser Leute immer wieder zunehmen nach einer Magen op

Nein, mit 90 kg bist du noch zu schlank. Nur wenn eine besondere Schwere der Adipositas festgestellt wird, ist eine Magenverkleinerung möglich. In deinem Fall würde man vermutlich eher zu einer Diät in Verbindung mit Sport raten.