Heißhunger nach langer Diät?

2 Antworten

Eine "strenge Diät" zu machen, ist das Allerdümmste. Warum? Weil sie Mangelerscheinungen hervorruft, die sich in Fressanfällen kundtun, und zum Jojo-Effekt führen. Dann nimmt man sehr schnell wieder zu und wiegt dann mehr als vorher. Hungerei und Verzicht waren vollkommen umsonst, was richtig ärgerlich ist.

Genau das passiert dir gerade!

Akatzki7
Fragesteller

zum jojo effect kann es garnicht kommen ich hab ein halbes Jahr gebraucht um 10 Kilo abzunehmen und keinen halben Monat. Außerdem ist gesünder leben die beste Entscheidung die ich je machen konnte und bin auch viel glücklicher wie davor.

Heyo,

Mach dir keinen Kopf, das ist normal. Ich hab auch ab und zu Lust auf was Süßes, oder Fastfood.

Solange du es in Maßen machst ist alles gut, Zucker ist nicht gesund für deinen Körper, genau so wie Fastfood. Dein Gewissen kannst nur du beeinflussen, ich kann dir nur sagen, dass Zucker auch eine Sucht ist. Je mehr du isst, desto mehr willst du.

Esse seit einem Jahr fast keinen Zucker mehr, nur noch bei Geburtstagen. Aber auch nur dann, wenn es selbstgemachtes Tiramisu gibt haha.

Trink am besten auch nur Wasser, wenn du das alles machst und gielleicht noch ein klein wenig Sport, dann wirst du nicht zunehmen.

LG Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung