Abends Obst statt Süßigkeiten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leila 2705,

Obst essen ist zwar grundsätzlich gut und gesund, doch sollte man es nach 17:00 Uhr nicht mehr tun! Um abzunehmen, sind Diäten meist nicht der richtige Weg. Besser ist die Umstellung auf eine dauerhaft gesunde Lebens- und Ernährungsweise. Hier sind zwei hilfreiche Artikel mit nützlichen Tipps dazu:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/esssucht-uebergewicht-ia.html

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesunde-ernaehrung-die-regeln.html

Der berühmte Heißhunger abends entsteht nicht oder nicht so leicht, wenn man sich tagsüber ausreichend und gesund ernährt hat! Außerdem gibt es zahlreiche gesunde Snacks (zahlreiche Videos dazu findest Du auf Youtube).

Alles Gute und viel Erfolg!

LG Philipp

Philipp59  29.07.2020, 07:40

Vielen Dank für den Stern! :-)

LG Philipp

Obst hat Fruchtzucker und gärt in Magen und Darm. Das kann zu Schmerzen führen.

Mach Dir lieber ein paar Gemüsesticks oder iss Knäckebrot.

Leila2705
Fragesteller

Danke für deine Hilfe🥰

Das ist wohl eher Langeweile, als Heißhunger.

Dein Körper kann Vitamine, Säuren, Säfte etc. im Schlaf nicht richtig verwerten. Es strengt ihn dabei sehr an, was zu schlechtem und unruhigem Schlaf führt.

Blutzuckerspiegel dauerhaft konstant halten, dann gibt es auch keinen Heißhunger. Und wenn dann, besser Gemüsesticks mit Quarkdip, Fruchtzucker ist kontraproduktiv

Also bei mir war das so, dass der Heißhunger bei mir Abends auch stark war, weil sich durch mein ganzes fast food essen der Magen erweitert hat (glaube ich). Dadurch hatte ich immer mehr Hunger, aber als ich nur Obst/ nichts am Abend gegessen hab, hat sich der Heißhunger langsam gelegt. Auch wenn du Hunger hast fehlt dir warscheinlich nichts.

Hoffe kann dir helfen.

Lg ShyGuy78

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung